Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kind in Ausbildung ohne Einkommen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo MAPE ,

Diese Qualifizierung musst du aber komplett selbst bezahlen.
    Und während des Lehrgangs bekommt du auch keinen Cent Gehalt..
    Es gibt viele, auch junge Leute, die die Meisterprüfung privat, also auf eigene Initiative machen. Denen geht es genauso.

Gruß - Hans

Kommentar

Es hilft jetzt nichts, deine persönliche Meinung dreimal nacheinander zu veröffentlichen. Die Besteuerung nach der

Leistungsfähigkeit ist nun mal nicht unbedingt individuell gerecht. Wir haben unseren 4 Kindern auf unsere Kosten ein

Studium ermöglicht, auch da mussten wir die meisten Kosten aus bereits versteuertem Einkommen aufbringen.

Steuerlich absetzen konnten wir nur die Krankenkassenbeiträge, BAFÖG hat keines unserer Kinder bekommen.

So war bzw. ist das eben und wir haben uns damit abgefunden und sind auch nicht verarmt.

Im ELSTER-Anwenderforum sind Diskussionen dieser Art ohnehin nicht zielführend, hier sind nur Anwender unterwegs.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Charlie24 Ich habe beim Versenden ständig eine Fehlermeldung bekommen und dann neu versucht.

Es ist schön wenn ihr das alles geschafft habt.
        Wie gesagt, es gibt Menschen die können sich das nicht leisten.
        Das finde ich nicht fair. Nicht mehr und nicht weniger

Danke euch für die Antworten

Hiermit schließe ich das Thema

Kommentar

Ich habe beim Versenden ständig eine Fehlermeldung bekommen und dann neu versucht.​
          Das passiert mir auch gelegentlich. Diese Meldung muss man nur bestätigen und danach das Fenster im Browser aktualisieren.

Dann sieht man, dass der Beitrag trotz der Fehlermeldung veröffentlicht wurde.

Ich schließe das Thema wunschgemäß.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
          X