Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler 17825822 bei Übermittlung/Umwandlung XML

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler 17825822 bei Übermittlung/Umwandlung XML

    Hatte auch diesen Fehler als ich die USt.-Voranmeldung übermitteln wollte:
    "Fehler bei Umwandlung nach XML"
    Lösung:
    Neuestes Update downloaden, und zwar ZWEI separate Downloads (wie es in der Beschreibung zum 1. Download steht). Dann konnte ich problemlos senden.

    #2
    AW: Fehler 17825822 bei Übermittlung/Umwandlung XML

    hm... ich habe auch beide Updates nacheinander eingespielt, habe auch danach die Ust12/2010 neu ausgefüllt, aber der Fehler 17825822 kommt bei mir leider immer noch.

    Sind keine weiteren Updates verfügbar.
    Jamand 'ne Idee?

    viele Grüße,

    Stefan

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler 17825822 bei Übermittlung/Umwandlung XML

      Hab das mit der Datumsumstellung gelesen.... Ich kanns nicht glauben.
      Ich war 16 Jahre in der Softwarebranche tätig, unsere Kunden hätten uns unsere Köpfe runtergerissen, hätten wir beim Jahresabschluss so einen Bullshit produziert.

      viele Grüße, und allgemeinen Dank an das Forum
      Zuletzt geändert von RioElektronik; 09.01.2011, 20:59.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler 17825822 bei Übermittlung/Umwandlung XML

        Ok, Eure Software war von Anfang an zukunftsfähig, hat nie Updates benötigt. Aber welche Version hast Du jetzt am Ende?

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler 17825822 bei Übermittlung/Umwandlung XML

          Leider immer das gleiche,
          Update ? ne warum denn ?

          Wenn ich Auto fahre, muss das Ding laufen, wozu nachtanken ???

          Nix für ungut.

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler 17825822 bei Übermittlung/Umwandlung XML

            Zitat von Elefant Beitrag anzeigen
            Ok, Eure Software war von Anfang an zukunftsfähig, hat nie Updates benötigt. Aber welche Version hast Du jetzt am Ende?
            Natürlich gabs auch in unserer Software Programmfehler, ich glaube auch, es gibt keine 100% fehlerhafte Software. Aber dass eine Software, auf die -ich weiß nicht wieviel - Betriebe angewiesen sind, um ihre Ust.-Voranmeldung fristgerecht abzugeben, aufgrund eines Jahreswechsels nicht mehr funktioniert, halte ich schon für schwache Programmiererleistung.

            Deine Antwort ist nicht wirklich hilfreich, ebenso die Antwort von d3nk3r. Ich habe die Updates doch eingespielt, aber das Problem war dadurch nicht behoben.

            Selten ein dermassen arrogantes Forum gesehen...

            Auch nichts für ungut!

            viele Grüße,
            Stefan

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler 17825822 bei Übermittlung/Umwandlung XML

              Meine aktuelle Version ist jetzt 11.5.3.5585
              Ich arbeite mit XP, nehme an, dass es mit Windows 7 noch Probleme gibt.
              Wenn ich richtig gelesen habe, ist lt. Elster die Verwendung von Windows 2000 nicht mehr möglich.

              Kommentar


                #8
                AW: Fehler 17825822 bei Übermittlung/Umwandlung XML

                ich habe auchden folgenden fehler

                zitat Eric gab folgenden Fehler zurück.Fehlernummer 17825822 Fehlertext Es ist ein Fehler bei der Umwandlung nach XML aufgetreten
                Revision 4562 Funktion EricOperationPlausi zeigeFehlerNachricht Datei erich\ericoperationplausi cpp Zeile 230
                Revision 4562 Funktion SteuererklaerungplausiProjekt Datei alle steuererklaerung steuererklaerung cpp Zeile 2956 ziatat ende

                also upgedated

                dann nach dem update wieder fehlermeldung

                zitat Fehlertext Eine Datei ist nicht oder in einer ungültigen Version vorhanden Es wurden keine Änderungen an den Dateien vorgenommen zitat ende

                habe erfahren, dass die datumsumstellung auf 2010 hilfreich ist - und das hat funktioniert!

                nur: was weiter? muss ich jetzt bis in alle ewigkeit das datum auf silvester 2010 zurücksetzten?

                hoffentlich wacht die elster bis zum nächsten termin rechtzeitig auf und ändert das?
                Zuletzt geändert von fkl; 10.01.2011, 02:19. Grund: überholt

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehler 17825822 bei Übermittlung/Umwandlung XML

                  Hallo !

                  Bitte lade Dir als Download die ElsterFormular Version 11.5.3.5585 herunter.

                  Installiere diese und die Übertragung wird wieder funktionieren.

                  Ich habe schon mehrere Anrufer gehabt, die dass interne Update mit Deinem beschriebenen Fehler nicht durchführen konnten.

                  Eine Komplettinstallation von ElsterFormular 11.5.3.5585 brachte dann den Erfolg.

                  Nicht wundern, im laufe des Tages kann / soll es noch eine neuere ElsterFormular Version geben.
                  Mit freundlichen Grüßen
                  - AG1971 -
                  Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fehler 17825822 bei Übermittlung/Umwandlung XML

                    @fkl:

                    In Ihrem Fall hat das Update also gar nicht funktioniert?! Vielleicht sollten wir dem mal auf den Grund gehen.
                    An welcher Stelle erscheint die Fehlermeldung? Was ist beim Updateversuch zuletzt vor der Fehlermeldung passiert?

                    Haben Sie die Updatedatei oder die vollständige Version von ElsterFormular heruntergeladen und installieren wollen?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fehler 17825822 bei Übermittlung/Umwandlung XML

                      ja, ich habe elster nochmals neu geladen.
                      ob es aber funktioniert, könnte ich erst bei der nächsten meldung erfahren, weil ich die heute fällige schon vorher durch zurücksetzen auf 2010 erledigt habe.
                      ich hoffe aber, bis dahin gibt es dann schon die 2011er software.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fehler 17825822 bei Übermittlung/Umwandlung XML

                        Eine Komplettinstallation von ElsterFormular 11.5.3.5585 brachte dann den Erfolg.
                        Wir haben dasselbe Problem: Fehler 17825822 "Die Plausibilitätsprüfung des Eric konnte nicht durchgeführt werden" und können leider ebenfalls nicht auf 11.5.3.5585 aktualisieren, weil eine Datei in einer nicht gültigen Version vorliegt.

                        Wie kann man denn eine Komplettinstallation von 11.5.3.5585 durchführen? Ich finde auf der Webseite nur Updates auf diese Version oder Version 12 als Komplettversion.

                        Was würde denn passieren, wenn ich einfach Version 12 installiere? Erkennt das Setup die vorhandene Version und übernimmt die Daten?

                        Wenn ich ElsterFormular deinstalliere - müssen vorher irgendwelche Daten gesichert werden?

                        Danke!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Fehler 17825822 bei Übermittlung/Umwandlung XML

                          Die Antwort ist überholt, Version 12.0.0 ist die aktuelle auch für 2009.
                          Diese überschreibt auch eine (zumindest im Standardverzeichnis) installierte Version 11.x.x.

                          Falls Sie aus technischen Gründen die Updatevariante dem vollständigen Download vorziehen, finden Sie nachfolgend den Link zur Updateseite. Hier müssen Sie von Ihrer bisherigen Version auf 11.5.3 und in einem zweiten Schritt auf 12.0.0 aktualisieren: https://www.elster.de/elfo_upd4.php?who=20092010
                          Zuletzt geändert von V. Liersee; 11.01.2011, 14:33.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Fehler 17825822 bei Übermittlung/Umwandlung XML

                            Danke, dann versuche ich es mit der Neuinstallation der Version 12.0. Dazu noch eine Frage: Können damit Funktionen erledigt werden, die die Anwender normalerweise noch mit der alten Version durchgeführt hätten, sprich ist die Version vollständig abwärtskompatibel?

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Fehler 17825822 bei Übermittlung/Umwandlung XML

                              Ja, die Version 12.x.x ersetzt die Version 11.x.x.
                              Alle 2009er Steuererklärungen können damit bearbeitet werden. ElsterFormular ist damit ab sofort upgrade-fähig.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X