Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Antwort von evaprozess (Timeout)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AG1971
    antwortet
    AW: Keine Antwort von evaprozess (Timeout)

    Schau mal bitte hier:

    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=23423

    Einen Kommentar schreiben:


  • petri70
    antwortet
    AW: Keine Antwort von evaprozess (Timeout)

    Zitat von custer44 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Habe heute das neue Elster 11.1.0 heruntergeladen. Nach dem öffnen des Programmes kommt immer die Meldung "Keine Antwort von evaprozess (Timeout)"
    Im Problembericht taucht diese Meldung auf:

    Problemsignatur
    Problemereignisame: APPCRASH
    Anwendungsname: evaprozess.exe
    Anwendungsversion: 0.0.0.0
    Anwendungszeitstempel: 4b56e57c
    Fehlermodulname: ntdll.dll
    Fehlermodulversion: 6.0.6001.18000
    Fehlermodulzeitstempel: 4791a7a6
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 000658c8
    Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: e51a
    Zusatzinformation 2: 4c0d4d78887f76d971d5d00f1f20a433
    Zusatzinformation 3: e51a
    Zusatzinformation 4: 4c0d4d78887f76d971d5d00f1f20a433

    Weitere Informationen über das Problem
    Bucket-ID: 1668914049


    Frage:
    Soll ich warten bis Updates kommen oder gibt es eine Lösung.
    Habe den Rechner schon auf neue Updates geprüft und aktualisiert. Das neue Elster
    Programm habe ich auch schon deinstalliert und wieder neu draufgeladen, leider ohne Erfolg.

    Gruß Rainer
    ich habe das gleiche Problem allerdings nur bei Windows Vista, bei meinem 2.PC (Windows XP) läuft das Programm einwandfrei. Eine Anfrage beim Service von Elster (vor 5 Wochen) steht noch aus.
    Alle bisherigen Tips waren erfolglos.

    Einen Kommentar schreiben:


  • viehnanz
    antwortet
    AW: Keine Antwort von evaprozess (Timeout)

    Hallo, dank des Hinweises von SvP3 habe ich das Programm auch zum Laufen bekommen. Das auf der Elster-CD enthaltene Programm PDF XChange Viewer wird benötigt, damit die Steuerberechnung ausgegeben werden kann. Das erfolgte bei den Versionen der Vorjahre automatisch. Und der Kompatibilitätsmodus Windows 95 kann nur eine "Krücke" sein, um überhaupt ein Ergebnis zu erhalten. Denn wie bereits weiter oben in einem Beitrag erläutert wurde, wird damit eine an sich sinnvolle Sicherheitsmaßnahme umgangen.
    Ich schließe mich der Hoffnung meines Vorschreibers an, dass die Programmierer im nächsten oder übernächsten Update eine Lösung eingearbeitet haben und grüße von der - inzwischen wieder weißen - Spree viehnanz

    Einen Kommentar schreiben:


  • SvP3
    antwortet
    AW: Keine Antwort von evaprozess (Timeout)

    Bei meinen Mühen mit Vista, 32bit und dem Programm Elster 2009/2010 Version 11.1.3 gab es jetzt eine Überraschung: Das Timeout für Eva überwand die Änderung der Kompatibilität in "Windows95". Die danach folgenden Timeouts für Adobe.Reader 9.3 blieben aus, als ich den von der Finanzverwaltung auf der CD vorhandenen PDF-XChange Viewer installiert habe.

    Vielleicht hilft dieser Hinweis ja auch den Profis, die an dem nächsten Elster update arbeiten.

    Grüße aus Berlin

    Einen Kommentar schreiben:


  • viehnanz
    antwortet
    AW: evaprozess.exe funktioniert nicht mehr

    Ich habe das Elsterprogramm2009-2010 mehrfach auf einem Vista 32bit PC installiert und erhalte jeweils die Meldung, dass evaprozess.exe nicht mehr funktioniert. Unter der Version 11.1.3 konnte ich meine Daten in die Einkommensteuer 2009 eintragen und die Plausibilitätsprüfung durchführen. Bei der Steuerberechnung hängt sich das Programm allerdings auf.
    Den Weg über den Kompatibilitätsmodus Windows95 habe ich auch versucht, da bleibt zwar die Meldung über evaprozess.exe weg, aber es kommt eine über adobe.reader 9.3, das nicht funktioniert. Da habe ich sicherlich einen Fehler beim letzten Download mittels Firefox gemacht. Da gibt´s Hinweise bei Adobe, die muß ich mir noch ansehen.
    Beim Abschalten der Benutzerkontensteuerung gibt´s gleich die Alarmmeldung von Norton Security, dass der PC nicht mehr sicher sei.
    Für einen laienhaften PC-Nutzer ist das alles etwas herb und weder zu durchschauen noch einzuordnen.

    Ich habe mit - verhaltener - Freude gelesen, dass in der 8. Woche 2010 eine Programmversion 11.2 angekündigt ist, die das Eva-Problem (des Programms) beheben soll. Hoffen wir es.
    Ich werde alle PC-Änderungen zurücksetzen und auf die neue Version warten.
    Schöne Grüße von der Spree
    Viehnanz

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG1971
    antwortet
    AW: Keine Antwort von evaprozess (Timeout)

    Anwender eee1 hat folgende Information bereitgestellt:

    Hallo,

    dies ist ein bekanntes (und leider noch nicht gelöstes) Problem. Wir haben den aktuellen Sachstand unter
    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=23423
    zusammengefasst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • wid
    antwortet
    AW: Keine Antwort von evaprozess (Timeout)

    Hallo,

    bei mir tritt dasselbe Problem auf (Elsterformular 11.1.2.3848 ist installiert). Eine Spur zur Lösung könnte die deutsche Version von VISTA SP2 (32 bit) sein. Auf meinem Rechner sind außerdem Microsoft .net 3.5 SP1 und Acrobat Reader 9.0 (also nicht 9.3) installiert.
    Mir fällt auf, dass nach dem Start von Elster einer der beiden Prozessoren voll ausgelastet ist, was auf eine Schleife im Programm hindeutet. Im Task-Manager wird evaprozess.exe als gestartet aufgelistet. Ich habe versucht, evaprozess.exe aus dem Explorer heraus zu starten. Das gelingt nicht, weil sich zumindest eine benötigte .dll im Unterverzeichnis \eric (und nicht in \bin) befindet.

    Gruß
    wid

    Einen Kommentar schreiben:


  • mezzaluna
    antwortet
    AW: Keine Antwort von evaprozess (Timeout)

    Hallo, kann es irgenwie noch nicht lassen.
    Wenn bei mir Revision: unbekannt steht, hat das was zu sagen?

    Gruß
    mezzaluna

    Einen Kommentar schreiben:


  • mezzaluna
    antwortet
    AW: Keine Antwort von evaprozess (Timeout)

    Ach so. Also immer noch keine Hilfe in Sicht. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe schon die Hotline um Hilfe gebeten und entsprechende Dateien zugeschickt. Vielleicht kommt ja hier noch mal der entscheidende Hinweis. Werde mich dann im Forum mal wieder melden. Jetzt, nach 6 Tagen und teilw. Nächten mag ich einfach nicht mehr. Ich gebe auf!
    Gruß
    mezzaluna

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG1971
    antwortet
    AW: Keine Antwort von evaprozess (Timeout)

    Version 11.1.2.3848 vom 01.02.2010

    Wenn Du den Download vom 28.01.10 machst bzw. ein internes Update durchführst, dann bekommst Du die 11.1.2.3848 installiert.

    Es ist nur ein Revisionsupdate von 3819 auf 3848 am 01.02.10 zur Verfügung gestellt worden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mezzaluna
    antwortet
    AW: Keine Antwort von evaprozess (Timeout)

    Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
    Nachfrage ;-)

    Ist eine deutsche Version von VISTA SP2 32bit installiert ?
    Hallo, hier wird von einer Version vom 01.02. gesprochen?? Kann diese aber nicht finden. Zum Download wird immer noch die Version vom 28.01.2010 angeboten??
    Gruß
    mezzalunha

    Einen Kommentar schreiben:


  • mezzaluna
    antwortet
    AW: Keine Antwort von evaprozess (Timeout)

    Ja, ist installiert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG1971
    antwortet
    AW: Keine Antwort von evaprozess (Timeout)

    Nachfrage ;-)

    Ist eine deutsche Version von VISTA SP2 32bit installiert ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • mezzaluna
    antwortet
    AW: Keine Antwort von evaprozess (Timeout)

    Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
    Möglichkeit

    Da jetzt eigentlich alle Programme unter VISTA durch Ihre Installationen vorhanden sein müssten, würde ich ElFo 11.1.2 erneut deinstallieren und wieder installieren.

    Evtl. verknüpfen sich nun die ElFo Dateien besser mit dem System [vorher fehlte ja einiges].
    Hallo, habe alles erledigt. Leider keine Änderung in Sicht. Ich habe jetzt 8 x installiert und 7 x deinstalliert. Habe sämtliche Vorjahresdaten und Programme deinstalliert, alles was mit Elster zu tun hat entfernt und nochmals installiert. Bekomme immer noch beim Start die Meldung evaprozess.exe funktioniert nicht mehr, das Programm muss geschlossen werden. Kurz danach kommt dann wieder die nette Entschuldigung bezügl. Timeout.
    Habe die bin-Datei geöffnet, evaprozess gestartet - existiert nicht, ericprozess existiert auch nicht.
    Was kann ich jetzt noch versuchen? Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Gruß
    mezzaluna

    Einen Kommentar schreiben:


  • mezzaluna
    antwortet
    AW: Keine Antwort von evaprozess (Timeout)

    Hallo, bin momentan nich an meinem eigenen PC. Werde dies aber morgen gleich ausprobieren. Kann ich meine Daten dann wieder einpflegen, bzw. werden diese dann automatisch wieder übernommen?
    Vielen, vielen Dank und noch einen schönen Abend.
    Gruß
    mezzaluna

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X