Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

    Ob du irgendwo einen MELDErechtlichen Haupt- oder Nebenwohnsitz hast, ist schnuppe. Wenn Jemand mehrere Wohnsitze in Deutschland hat, richtet sich die örtliche Zuständigkeit des Finanzamts nach dem Ort, an dem du dich vorwiegend aufhälst. Und das dürfte meist wohl die Kaserne sein, wenn man da die ganze Woche über lebt und arbeitet. Ich hoffe, ich habe deinen Sachverhalt jetzt richtig verstanden, aber vielleicht hast du nun den Bescheid doch vom richtigen Finanzamt bekommen ...
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

      [zitat]Wenn Jemand mehrere Wohnsitze in Deutschland hat[/zitat]
      Habe ich nicht!

      richtet sich die örtliche Zuständigkeit des Finanzamts nach dem Ort, an dem du dich vorwiegend aufhälst
      Weiss ich - deswegen habe ich bis 2011 ja auch meine Steuererklärung in IO abgegeben, nicht in Berg. Gladb., obgleich dort der Lebensmittelpunkt war.

      [quote]Und das dürfte meist wohl die Kaserne sein, wenn man da die ganze Woche über lebt und arbeitet.[quote]

      Und hier haben wir den entscheidenden Irrtum: Ich arbeite in der Kaserne, fahre nach Dienstschluss aber nach Hause, sowohl offiziell als auch inoffiziell. Ich könnte hier nicht einmal übernachten wenn ich das wollte (Bin über 25 und es herrscht Stubenknappheit)

      [quote]aber vielleicht hast du nun den Bescheid doch vom richtigen Finanzamt bekommen ...[quote]
      Habe ich nicht! Hat mir der Bearbeiter am telefon auch bestätigt, die haben meine Erklärung nur "ausnahmsweise" bearbeitet.

      Naja, aufgrund meines Umzuges wurde auch mal reingeschaut und der Bescheid wird am 14.05. versandt - Geld sollte also definitiv noch diesen Monat kommen.
      Ich hoffe nur, dass alles richtig berücksichtigt wurde, so dass ich neben dem Umzug nicht da auch noch mal nachsteuern muss.

      Kommentar


        AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

        also ich finde alles mittlerweile eine Frechheit auf die Nachfrage wegen Vollständigkeit bekommt man auch keinerlei antworten und ich finde das da auch ein riegel vorgeschoben werden muss weil sollte eine Nachzahlung bei denen nicht pünktlich sein kommen sofort zinsen und etc drauf

        Wenn ich auch so arbeiten würde wäre ich schon arbeitslos

        Kommentar


          AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

          Post 17, die zweitausendvierundvierzigste: Der Bearbeiter macht das nicht aus Spaß, sondern er will möglichst viele Steuererklärungen bearbeiten. Jeder zusätzliche Anruf mit dem Ergebnis "schön, dass wir darüber geredet haben und Sie wissen nun, dass 500 Erklärungen vor Ihnen dran sind" führt dazu, dass er nicht zur Bearbeitung der Steuererklärungen kommt, so dass am Tag darauf noch mehr Leute anrufen und ihn noch mehr von der Arbeit abhalten. Also jetzt bitte mal überlegen, was Sinn macht, bevor so etwas gepostet wird.
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar


            AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

            Alles nachvollziehbar aber nicht wenn man erst zu hören bekommt in den nächsten 7
            Tage und dauert es 4 wochen und noch kein Bescheid und man kann nicht sagen erst mitte februar und dann anfang Februar da läuft einwenig schief
            zumal wenn eine steuererklärung wirklich genau 1 wocher eher abgegeben schon seid 6 wochen komplett abgeschlossen ist wo ist da die realität bei dem gleichen Finanzamt wohl bemerkt

            Kommentar


              AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

              Auch dein Finanzamt besteht aus dreihundertfünfundsiebzig Abteilungen, die nicht alle den gleichen Arbeitsstand haben.

              Eine Aussage mit in den nächsten 7 Tagen kann Niemand treffen, wenn der Bescheid nicht schon unterwegs ist, da allein das Rechenzentrum 10 Tage braucht.

              Das mit dem Februar war jetzt etwas durcheinander, habe ich nicht wirklich verstanden, was du ausdrücken wolltest.
              Schönen Gruß

              Picard777

              P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

              Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

              Kommentar


                AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                Am 14.04. ohne Authentifizierung übermittelt.
                Bescheid am 3.05. erhalten

                FA Schweinfurt (Bayern)

                Gruß FIGUL
                Gruß FIGUL

                Kommentar


                  AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                  Wow, das ist ja unglaublich!

                  Da drängt sich nur eine einzige Frage auf: Ist Ihre Mutter, Schwester, Schwägerin oder Tochter die Bearbeiterin? ;-)

                  Kommentar


                    AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                    Ich mags nicht mehr lesen, jedes Jahr den selben Mist, wo, wie, bei wem es schneller geht, warum es bei dem Einen sofort - und bei dem anderen später...

                    Fragt Eure Landesfinanzverwaltung (Finanzamt), aber bitte verschont "das ElsterForum" damit, User helfen User, und die können nichts beschleunigen, in der Bearbeitung.
                    Gruss (S)stiller
                    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                    Kommentar


                      AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                      @stiller: Ein Forum ist genau dafür da, auch mal Emotionen gucken zu lassen;gerade bei Steuersachen!! Also bitte mehr Gelassenheit und Verständnis für die User !!

                      Kommentar


                        AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                        Ich finde diesen Thread gut, weil er schlichtweg der Sammelpunkt für den Bodensatz des Elsterforums ist. Gäbe es ihn nicht, würde in den anderen Threads rumgeplärrt werden, so bleibt es hier konzentriert.

                        Kommentar


                          AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                          Hallo liebe Leser

                          hier fragen zahlreiche * M E N S C H E N *

                          ~~~ Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt ~~~

                          und freuen sich die Rückerstattung von Finanzamt hier mitteilen zu dürfen.

                          Schön, daß es diesen Thread gibt. ~ ~


                          Mit freundlichen Grüssen

                          H A G E N-G R O N E R T
                          Zuletzt geändert von ; 11.11.2013, 13:07. Grund: 1 Eingabefehler verbessert

                          Kommentar


                            AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                            Zitat von stiller Beitrag anzeigen
                            Idar-Oberstein "versteckt" scheinbar nicht nur Kirchen in Felsen und Flüsse unter Sraßen, sondern auch Steuererklärungen in Papierbergen.
                            Hallo Stiller,

                            in meinem Beitrag ~ 253 ~ auf der Seite 26 im Thema * Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt * habe ich Ihnen erklärt, dass Oberstein sein Kirchlein nicht versteckt.

                            Ich hatte versäumt Ihnen mitzuteilen, wie Sie sich das Kirchlein im Fels anschauen können.

                            ~~~ In Google eingeben *** Felsenkirche Idar-Oberstein ***, und dann können
                            ~~~ Sie sich das Kirchlein im Felsen einmal ansehen. ~~~~~~~~~~~~~~~~~

                            *Mit freundlichen Grüßen*
                            von der NAHE in die Ferne
                            H A G E N - G R O N E R T
                            Zuletzt geändert von ; 11.05.2013, 16:19. Grund: Ergänzung: N A H E und Ferne

                            Kommentar


                              AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                              Meine Erklärung ist auch schon seit dem 12.03.13 beim einem Finanzamt in Rheinland-Pfalz. Es tut sich nichts!

                              Kommentar


                                AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                                Geduld, ist erste Bürgerpflicht.

                                Die elektronische Datenzulieferung durch AG,Ämter, etc. dauert ja offenbar bis Anfang März. Dafür ist die echte Bearbeitungsdauer doch sehr okay.

                                Irgendwann wird es bis Juli dauern, bis dort alle Daten elektronisch beisammen sind,
                                wenn auch die letzte Quittung vom Weihnachtseinkauf bei Aldi elektronisch zur Steuer-ID verfügbar ist. Die Bescheidabholung funktioniert übrigens mit der Version 14.0 nicht. Mit dem Update 14.1 dann schon.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X