Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schon was aus Bergisch Gladbach (NRW)?

    Gibts schon welche die Post aus dem Finanzamt Bergisch Gladbach erhalten haben?

    Eingereicht (unterschriebene komprimierte Erklärung incl. Belege) am 01.03.2013 kurz vor (deren) Dienstschluss.

    Bislang noch nichts gehört.

    Habe dieses Jahr durch viele Auswärtstätigkeiten (eine davon alleine über 3 Monate) aber auch eine vorr. Rückerstattung von ca. 85% des gezahlten Betrags (wird also definitiv geprüft werden^^)

    P.S.: Habe vorletztes Jahr in Birkenfeld gewohnt und das Finanzamt Idar-Oberstein war bei meinen Erklärungen immer verdammt schnell (max. 6 Wochen bis Geldeingang).
    Zuletzt geändert von player8472; 24.04.2013, 14:19.

    Kommentar


      AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

      Hallo @ Quocky

      für Sie hat sich abwarten und Tee trinken gelohnt.

      Jetzt * S e k t f l a s c h e n * bereitstellen, nach Geldeingang

      Korken knallen lassen:


      ~~Herzliche Grüsse~~~

      H A G E N-G R O N E R T

      Kommentar


        AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

        Wünschte bei mir käme was.

        Mir ist klar, dass 7 Wochen nicht lange sind. Nur ziehe ich am 01.06. um und werde mir erst mit dem Geld der Steuer meine neue Küche leisten können (werde ergo so lange keine haben da ein Umzug der Küche kostspielig wäre...)
        Aufgrund der hohen Kosten letztes Jahr (2870€ Rückzahlung kommen nicht von ungefähr) war sparen halt kaum möglich.

        Auch wenn die Ämter nix dafür können ist es schon blöd, dass gerade diejenigen die sehr hohe Ausgaben haben lange warten müssen (fahre atm 100km einfache Strecke zur Arbeit - deswegen auch der Umzug) denn gerade die sind eher auf die Zahlung angewiesen um größere Ausgaben tätigen zu können, welche sonst aufgrund mangelndem Sparvolumen nicht möglich wären.

        Wenn ich wenig hatte ging es bislang immer schnell (ELSTER-Erklärungen werden teilweise vollautomatisch durchgewunken, letztens noch nen Artikel zu gelesen)- wenns mehr ist muss geprüft werden und es dauert lang^^

        Kommentar


          AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

          die eigentliche Bearbeitung dauert nicht wirklich lang. Was die Wartezeit ausmacht, ist die Bearbeitung der vielen Erklärungen, die vor Ihnen dran sind.

          Überlegen sie mal, sich einen Freibetrag eintragen zu lassen ("Antrag auf Lohnsteuerermäßigung"). Dann zahlen sie schon im laufenden Jahr Monat für Monat weniger Steuern und müssen nicht auf den Steuerbescheid nebst Erstattung warten.

          Kommentar


            AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

            Hallo @ player8472

            Finanzbeamte im Finanzamt Idar-Oberstein arbeiten sorgfältig.

            Die Stpfl erhalten schnell Ihre Steuerbescheide, denn: Steuerklärungen

            werden hier nicht in Papierbergen versteckt.


            Hier im Edelstein - Gebiet, werden für Besucher in den Bergen Edelsteine

            versteckt, damit Wanderer zum Beispiel aus dem Flachland edle Steine

            finden können.


            Schöne Grüsse aus dem Landkreis BIRKENFELD

            ~~~~~~~H A G E N-G R O N E R T ~~~~~~~

            Kommentar


              AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

              Abgegeben 09.03.2013
              Kassel Hessen
              Heute Bescheid im Briefkasten samt Benachrichtigung per Mail

              Kommentar


                AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                Hallo Harzed

                na also, erinnern Sie sich an Ihren Beitrag Nr. 231?

                Was habe ich Ihnen in meinem Beitrag Nr. 239 geantwortet?

                Sinngemäß: Finanzamt fragen. War mein ~ T i p p ~ hilfreich?

                Dem Anschein nach ja, da Sie uns heute den Erfolg mitgeteilt haben.

                Schön, daß Sie nicht mehr warten müssen.


                Herzliche Grüsse aus Rheinland-Pfalz

                ~~~~H A G E N-G R O N E R T~~~~

                Kommentar


                  AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                  nein Hagen
                  ich habe nicht angerufen

                  Kommentar


                    AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                    Hallo Harzed

                    vielen Dank für Ihre freundliche Antwort. Wenn man geduldig wartet,

                    kommen vom Finanzamt früher oder später, auch ohne Nachfragen

                    die Bescheide in den Briefkasten.


                    Mit freundlichen Grüssen

                    ~~~~ H A G E N ~~~~

                    Kommentar


                      AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                      Zwei Wochen vorher kamen die Belege

                      Kommentar


                        AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                        Ein wenig Statistik : Ich nutze elster seit 6 Jahren für die gleiche simple Einkommenssteuererklärung. Dabei hat sich die Zeit bis zum Bescheid jährlich linear um exakt 1 Woche verlängert. Beginnend von 3 Wochen bis jetzt auf 9 Wochen. LK Börde ( ST )

                        Kommentar


                          AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                          Schade das es bei uns nicht linear von Statten geht, jetzt 12 Wochen (Elster 30.01., Unterlagen am 31.01. abgegeben) und noch nicht einmal die Unterlagen. Das ist schon bitter !

                          Kommentar


                            AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                            Hallo @ tunix

                            manche tunix, weil sie Steuererklärungen in Papierbergen

                            verstecken. Die Stpfl müssen halt etwas länger warten.

                            Ihre Statistik ist interessant und macht nachdenklich.

                            ~~~~~~~~~~~~~~Gut Ding will Weile haben~~~~~~~~~~~~~

                            gez. H A G E N-G R O N E R T

                            Kommentar


                              AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                              H a l l o

                              am 18.03.2013 habe ich meine Einkommensteuer-Erklärung mit

                              authentifizierter Datenfernübermittlung versendet.

                              Heute am 27.04.2013 erhielt ich den Papier - Steuerbescheid.

                              Alles war richtig, ab Montag kann ich die STEUERRÜCKERSTATTUNG

                              erwarten. Wenn die STEUERRÜCKZAHLUNG da ist, kann ich bei den

                              heute bereitgestellten S E K T F L A S C H E N die Korken knallen lassen


                              Mit freundlichen Grüssen aus Rheinland-Pfalz

                              ~~~~~~ H A G E N-G R O N E R T ~~~~~~

                              Kommentar


                                AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                                Gratuliere, Herr Gronert!

                                Ich habe nach 12 Wochen Sekt getrunken. Bei Ihrer nicht einmal sechwöchigen Bearbeitungszeit würde ich zu Champagner greifen. Falls es die zu erwartende Erstattungssumme zulässt, natürlich.

                                Prost!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X