Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

    Ruf in deinem Finanzamt an und frag, ob die Erklärung überhaupt eingegangen ist.

    Kommentar


      AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

      habe ich bereits vor 3 Wochen und heute nochmal. jetzt hat mir der "Beamte" gesagt dauert noch min 3 Wochen

      Kommentar


        AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

        ja dann ist es halt so.

        Kommentar


          AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

          Hallo Eggy geht mir genauso , die sind dieses Jahr sehr langsam. Hast Du mit Elster oder Papier abgegegeben und welches Bundesland?

          Kommentar


            AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

            leider ist es immer wieder tägliche Praxis das Steuerpflichtige , die Ihre Erklärung komprimiert übermitteln, vergessen das diese ausgedruckt und unterschrieben an das Finanzamt zu schicken ist. erst dann hat der Bearbeiter Kenntnis davon, das eine Steuererklärung (komprimiert) eingegangen ist und kann diese auch bearbeiten.
            das nur als tip am rande

            Kommentar


              AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

              bei mir hat das Finanzamt in Stuttgart mehr als 6 Monate für einen Steuerbescheid gebraucht, online abgeschickt - persönlich nachgereicht (zeitnah)

              Kommentar


                AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                Ich warte seit 4 Monaten und 14 Tagen/ Finanzamt Bochum. 6 Monate wären angeblich normal. Mein MAnn hat bereits nach 3 Wochen seinen Bescheid erhalten, wir haben getrennt veranlagt. Ich bin desahlb sicher, dass alle Unterlagen da waren
                und das die Übermittlung korrekt stattgefunden hat.

                Kommentar


                  AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                  Datum der Abgabe: 12.09.2012

                  Art der Erklärung: EST

                  über: 2011

                  Verfahren: Elster

                  (online übermittelt, Ausdruck 2 Tage später per Post eingereicht)

                  BL: Thüringen
                  FA: Erfurt

                  Besonderheiten:
                  keine (kein Riester oder Ähnliches)

                  Status: offen
                  heute per mail Nachfrage beim FA

                  Besonderheiten:
                  Aufforderung zur Abgabe Anfang Sept. 2012 mit Frist Ende 09/2012
                  Grund: unbekannt (!!!es liegt für 2011 keine Abgabepflicht vor!!!)

                  Bemerkungen:
                  Wenn man schon grundlos Sammelaufforderungen seitens des FA an das halbe Bundesland verschickt, sollte man diese auch angemessen handeln können, oder; abgesehen davon "kann der Staat ja so weiter mit meinen offenen Posten "arbeiten" (ich bekomme Geld wieder vom FA); aber wehe der Staat bekommt sein Geld nicht rechtzeitig!!!

                  Kommentar


                    AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                    Hallo freshman22,

                    wenn du am 12.09.2012 deine Erklärung erst abgibst, kannst du nicht erwarten am 18.10.2012 den Bescheid und das Geld zu haben.
                    Wenn du weißt, dass du Geld wiederbekommst, dann kann man ja auch eher abgeben.


                    Tschüß

                    Kommentar


                      AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                      Zur Abgabeverpflichtung: Das FA bezieht sich u. U. auf das Vorjahr, wenn sie also 2010 z. B. Lohnersatzleistungen wie ALG I oder Krankengeld hatten, unterstellt der FA-Computer, dass dies 2011 auch so war und fordert sie erstmal auf, eine Erklärung abzugeben. Sind sie nicht verpflichtet, können sie das dann mitteilen, erhalten aber dann auch keine Erstattung.

                      Kommentar


                        AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                        Alle Jahre wieder.

                        Dauert das in Ba-Wü wieder solange bis das Veranlagungsprogramm freigegeben ist?

                        LG

                        Kommentar


                          AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                          Hallo !

                          Ich kann nur für Schleswig-Holstein sprechen und da legen wir am Dienstag 26.02.2013 los für Einkommensteuererklärungen 2012.

                          Es können noch nicht alle Variationen berücksichtigt werden, aber viele bereits.
                          Mit freundlichen Grüßen
                          - AG1971 -
                          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                          Kommentar


                            AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                            Danke für Deine Antwort.
                            Dann wird das mit ein bisschen Glück ja in Bälde was.
                            WEiß jmd. genaueres zu Ba-Wü?

                            Kommentar


                              AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                              Glück gehabt.
                              Steuerbescheid für 2012 gibts frühestens ab März 2013
                              In vielen Fällen können die Finanzämter erst ab März 2013 mit der Bearbeitung der Steuererklärungen für 2012 beginnen, entsprechend verzögern sich auch etwaige Steuerrückerstattungen.
                              http://www.vlh.de/wissen-service/steuer-nachrichten/steuerbescheid-fuer-2012-gibts-fruehestens-ab-maerz-2013.html

                              Kommentar


                                AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                                Arbeitgeber haben bis 28.02. des laufenden Jahres Zeit, die Lohnsteuerbescheinigungen für das abgelaufene Jahr zu übermitteln. Da diese Grundlage für die Steuerfestsetzung sind ist also kaum damit zu rechnen das vorher schon Steuerbescheide für das abgelaufene Jahr erlassen werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X