Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?
Hallo Wesermeister,
denken Sie, die hier schreiben leben in einem Paralleluniversum?
Wir sind alle Steuerbürger!
Unser Ansichten geben nur die unterschiedliche Haltung zu Geld, Gold und Verantwortung wieder.
In BW diese Woche angefangen Bearbeitung und nächste Woche kommen die erste Steuerbescheide.Es dauert ca 1 Woche bis Steuerbescheid vom Rechenzentrum kommt.
NRW, Kreis Aachen, habe am 31.01.2013 die Erklärung per Elster abgeschickt, am nächsten Tag Unterlagen und unterschriebene Erklärung abgegeben. Bisher habe ich noch nicht einmal meine Unterlagen zurück :-(
NRW, Kreis Aachen, habe am 31.01.2013 die Erklärung per Elster abgeschickt, am nächsten Tag Unterlagen und unterschriebene Erklärung abgegeben. Bisher habe ich noch nicht einmal meine Unterlagen zurück :-(
Hat sonst noch jemand schon dieses Jahr Erfahrungen im Kreis Aachen gemacht?
Ist dasselbe hier in Dresden. Habe am 30.1. die Erklärung elektronisch eingereicht und am Folgetag die geforderten Belege persönlich in den Briefkasten des FAs gesteckt.
Keinerlei Reaktion bisher. In den Vorjahren hatte ich nach 6 - 7 Wochen wenigstens die Belege zurück, sodass ich wusste, es hat schon mal jemand draufgeschaut. Dann hat es in der Regel weitere 4 Wochen gedauert, bis der Bescheid kam.
Hallo,
bei Rücksendung der Belege bittet das FA, wenigstens in Bayern,
von Nachfragen wegen Dauer der Erstattung, abzusehen.
Imho verzögert die Nachfragerei auf jeden Fall die Bearbeitungszeit, weil ja immer ein Sachbearbeiter/in damit beschäftigt ist, Auskünfte zu erteilen.
Die Bearbeitung bleibt dann liegen.
Hallo,
Sachsen hat am 27.02.2013 angefangen mit der Veranlagung 2012 und ab 12.03.2013 sind die ersten Bescheide rausgegangen.
Meiner steckte am 14.03.2013 im Briefkasten.
Mit Elsterformular übermittelt am 26.02.2013.
Kommentar