Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

    Hallo!

    Sehr merkwürdig.

    Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um eine Umsatzsteuervoranmeldung mit Guthaben handelt?

    Auf dem Übertragungsprotokoll müsste eigentlich eine Transferticketnummer sein.

    Mit dieser müsste es dem ELSTER-Ansprechpartner ggfs. mit Hilfe der vorgesetzten Dienststelle möglich sein, Deine Voranmeldung zu ermitteln und wo sie abgeblieben ist.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

      @ AG1971

      Es handelt sich um die Einkommensteuererklärung. Und obwohl ich die Übertragungsprotokolle per Email als Nachweis geschickt habe, bleiben die Damen und Herren dabei, dass angeblich nichts in ihrem Speicher wäre. Ich werde morgen nochmals nachfragen und hoffe, dass ich nun endlich mein Geld erhalte.

      Kommentar


        AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

        Zitat von träumer Beitrag anzeigen
        @ AG1971

        Es handelt sich um die Einkommensteuererklärung. Und obwohl ich die Übertragungsprotokolle per Email als Nachweis geschickt habe, bleiben die Damen und Herren dabei, dass angeblich nichts in ihrem Speicher wäre. Ich werde morgen nochmals nachfragen und hoffe, dass ich nun endlich mein Geld erhalte.

        Suchen Sie die Transferticketnummer raus, und wenden Sie sich ggfs. an den Elster-Ansprechpartner des Finanzamts (siehe Beiträge oben).
        Mfg

        Kommentar


          AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

          Herzlichen Glückwunsch, moppelschnecke.

          Sachstand bei mir: das FA hat mich angerufen (andere Abteilung), mir den Eingang der Erklärung auch nochmal bestätigt und mir empfohlen, ein entsprechendes Beschwerdeschreiben mit erneuter Zusendung der Erklärung 2012 an das FA zu schicken, weil da wohl jemand pennt. Mein Schreiben ist jetzt 3 Wochen her, natürlich gibt es noch keine Reaktion...

          Für meine persönliche Ärger-Statistik: 26 Wochen (das sind sechseinhalb Monate) Wartezeit auf den LSt-Bescheid, 8 Wochen für den Antrag auf LSt-Ermäßigung (dazu kam aber der Anruf, also wenigstens ist der nicht unbearbeitet).

          Das ist grottenschlecht!

          Kommentar


            AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

            Hallo Steuerprinz,

            ~ ~ Ihr Beitrag macht mich nachdenklich.

            ~ ~ Das Leben ist wie ein Karussell
            ~~~~ manchmal langsam, manchmal schnell

            ~ ~ wie beim Finanzamt, gell ?

            gez. Hagen - Gronert

            Kommentar


              AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

              Ich habe meine Unterlagen per Elster am 10.06 online übertragen und ich habe bis heute imm noch nichts vom Finanzamt gehört.

              Finanzamt Mainz Mitte....

              Kommentar


                AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                das ist jetzt noch nicht so ungewöhnlich. In den FÄ ist aktuell der Berg der Erklärungen abzuarbeiten, die bis Ende Mai gekommen sind. Sie sind erst danach dran, da sind gut zwei Monate oder mehr fast normal, zumal auch Finanzamtsmenschen im Sommer Urlaub machen.

                Kommentar


                  AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                  Zitat von Mainz-Mitt Beitrag anzeigen
                  Ich habe meine Unterlagen per Elster am 10.06 online übertragen und ich habe bis heute imm noch nichts vom Finanzamt gehört.

                  Finanzamt Mainz Mitte....
                  Hallo Mainz-Mitt,

                  wie hast du denn online übertragen ?
                  Wenn du ohne Authentifizierung übermittelt hast, musst du zwingend die komprimierte Erklärung ausdrucken und unterschreiben und dem Finanzamt zukommen lassen, nur so erhält das Finanzamt Kenntnis von deiner elektronischen Übermittlung.
                  Da könntest du bis zum Sankt Nimmerleinstag warten und bekommst nie einen Bescheid.
                  Wenn du authentifiziert übermittelt hast oder die komprimierte Erklärung hingeschickt hast dann ist erstmal alles ok und siehe Beitrag Kloebi.

                  Tschüß

                  Kommentar


                    AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                    Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                    Hallo Mainz-Mitt,
                    Wenn du authentifiziert übermittelt hast oder die komprimierte Erklärung hingeschickt hast dann ist erstmal alles ok und siehe Beitrag Kloebi.

                    Tschüß
                    Danke für die Informaion. Ich habe es authenrifiziert übermittelt....

                    Schönen Gruß aus Mainz

                    Kommentar


                      AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                      Nachdem sich immer noch nichts getan hat und Telefonate und freundliche schrifliche Anfragen auch NULL Reaktion gebracht haben, habe ich nun Untätigkeitseinspruch beim Behördenleiter eingelegt. Ist doch echt nicht zu fassen!!! Umgekehrt säße ich vermutlich schon längst in Beugehaft oder würde horrende Verzugszinsen zahlen oder müsste sonstige Strafen hinnehmen. Wenn ich in einer Woche keine Reaktion habe, werde ich mir wohl so langsam einen Anwalt nehmen müssen.

                      Kommentar


                        AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                        Zitat von Steuerprinz Beitrag anzeigen
                        Nachdem sich immer noch nichts getan hat und Telefonate und freundliche schrifliche Anfragen auch NULL Reaktion gebracht haben, habe ich nun Untätigkeitseinspruch beim Behördenleiter eingelegt. Ist doch echt nicht zu fassen!!! Umgekehrt säße ich vermutlich schon längst in Beugehaft oder würde horrende Verzugszinsen zahlen oder müsste sonstige Strafen hinnehmen. Wenn ich in einer Woche keine Reaktion habe, werde ich mir wohl so langsam einen Anwalt nehmen müssen.
                        Hallo Steuerprinz,

                        ~~ ~~ Ihren Ärger verstehe ich.

                        ~~ ~~ warum jetzt schon einen Anwalt konsultieren?

                        ~~ ~~ Es ist doch noch nichts passiert!

                        ~~ ~~ Weiter warten.

                        gez. Hagen - Gronert

                        Kommentar


                          AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                          Zitat von Steuerprinz Beitrag anzeigen
                          Nachdem sich immer noch nichts getan hat und Telefonate und freundliche schrifliche Anfragen auch NULL Reaktion gebracht haben, habe ich nun Untätigkeitseinspruch beim Behördenleiter eingelegt. Ist doch echt nicht zu fassen!!! Umgekehrt säße ich vermutlich schon längst in Beugehaft oder würde horrende Verzugszinsen zahlen oder müsste sonstige Strafen hinnehmen. Wenn ich in einer Woche keine Reaktion habe, werde ich mir wohl so langsam einen Anwalt nehmen müssen.

                          Welches Finanzamt?

                          Kommentar


                            AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                            Hier geht es aber rund.
                            6 Monate sind schon sehr lang.... Geduld. Einfach nur geduld haben.

                            Kommentar


                              AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                              Zitat von Sansibaar Beitrag anzeigen
                              Hier geht es aber rund.
                              6 Monate sind schon sehr lang.... Geduld. Einfach nur geduld haben.
                              Hallo Sansibaar,

                              ~ ~ Zitat aus Ihrem Beitrag: Hier geht es aber rund.

                              ~ ~ Antwort: dafür gibt`s auch immer einen Grund.

                              ~ ~ Fehlt dem Stpfl. die Geduld,

                              ~ ~ muss er warten mit Ungeduld.

                              gez. Hagen - Gronert

                              Kommentar


                                AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                                Zitat von Harzed Beitrag anzeigen
                                Welches Finanzamt?
                                Im Westen, möchte ich hier aber nicht näher präzisieren.

                                Und nein: immer noch nichts. Erneuter Anruf letzte Woche: in zwei Wochen bekommen wir den Bescheid für die LSt, der Sachbearbeiter für den Antrag auf LSt-Ermäßigung sei leider erkrankt.

                                Und der Untätigkeitseinspruch ist übrigens auch unbeantwortet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X