Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei der Steuerberechnung 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei der Steuerberechnung 2011

    Hallo,

    ich bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich die Steuern berechnen lassen möchte:

    C:\Users\Svenja\AppData\Roaming\elsterformular\eri c\data\Berechnung_20120305184430.pdf
    Die datei konnte nicht gelesen werden.
    Dies ist keine gültige BitMapdatei oder das Format wird nicht unterstützt.

    Die Plausibilitätsprüfung ist ok, die letzten zwei Steuererklärungen habe ich auch auf diesem Laptop gemacht, da hat alles funktioniert...

    Kann mir da bitte jemand helfen??

    Viele Grüße aus Dortmund,
    Svenja

    #2
    AW: Fehler bei der Steuerberechnung 2011

    Bitte prüfe mal, ob PDF Dokumente korrekt Deinem installierten PDF Reader zugeordnet sind.

    Unter Win XP bitte so prüfen:

    - Elster und Adobe Reader bitte schließen
    - Start / Systemsteuerung / Ordneroptionen / 3. Reiter Dateitypen aufrufen
    - Jetzt bitte bis PDF gehen und 1x anklicken
    - Im unteren Bereich wird nun angezeigt, mit welchem Programm sich PDF Dateien derzeit automatisch öffnen

    Sollte dort nicht Adobe Reader X stehen ist das bitte über die Schaltfläche / Ändern richtig zu stellen.

    Unter Vista und Win 7:

    - Elster und Adobe Reader bitte schließen
    - Vista/Win7 Symbol Startleiste anklicken / Systemsteuerung / Standardprogramme / Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen anklicken
    - Jetzt bitte bis PDF gehen und 1x anklicken
    - Nun wird angezeigt, mit welchem Programm sich derzeit PDF Dokumente öffnen

    Sollte dort nicht Adobe Reader X stehen ist das bitte über die Schaltfläche / Programm Ändern richtig zu stellen.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bei der Steuerberechnung 2011

      Das war mal fix! Und hat auch noch bei 'nem Experten wie mir geklappt ;-)

      Herzliches Dankeschön!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X