Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung EST2011 - Fehler - Kinder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung EST2011 - Fehler - Kinder

    Hallo,

    bei der weigert sich Elster, die Steuerberechnung durchzuführen - wegen angeblichen Fehler bei den Kindern. Die Plausibilitätsprüfung ist jedoch fehlerfrei. Hat jemand eine Idee, waran es liegen könnte? Die einzige Änderung zum Vorjahr ist, daß ich bei einem volljährigen Kind jetzt Kindergeld wegen Schwerbehinderung erhalte und den Übertrag des Freibetrages beantrage.

    #2
    AW: Steuerberechnung EST2011 - Fehler - Kinder

    wie lautet denn die fehlermeldung, und was wurde bezueglich der behinderung genau eingetragen als zeitraum etc.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung EST2011 - Fehler - Kinder

      Hallo, die Fehlermeldung lautet:

      AHW Abbruch-Hinweise
      Überprüfen Sie bitte die Eintragungen auf der Anlage Kind, z.B. Zeiträume oder Höhe des erhaltenen
      Kindergeldes oder Angaben zum Kindschaftsverhältnis.
      DHW Dokumentations-Hinweise
      Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!

      Bei Übertragung des Pauschbetrages wurde behindert angekreuzt und die Daten des Bescheides angegeben (gültig ab 10/2011; unbefristet) - lt. Plausibilitätsrechnung fehlerfrei!

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung EST2011 - Fehler - Kinder

        wenn das kind volljährig ist, ist anzugeben, warum ueber den 18. geburtstag hinaus ein Anspruch auf Kindergeld besteht...

        um genauer helfen zu können, muesste man wissen, wann das kind geboren wurde, und falls es vor 10/2011 bereits volljährig war, ob und warum es da ggf. noch kindergeld gab...

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerberechnung EST2011 - Fehler - Kinder

          @ peterk225

          habe gestern vor dir (peterk225) ebenfalls ein Thema zu diesem Problem aufgemacht. Habe zwar einen anderen Basissachverhalt aber dasselbe Ergebnis. Schau mal in meinen Beitrag.
          Mir scheint hier ein Programmfehler vorzuliegen, denn rational ist das alles nicht nachvollziehbar.
          Überlege derzeit die Löschung des Kindergeldbetrages auf 0, warte aber noch auf Hinweise von Experten zu den Auswirkungen

          Gruß slobo

          Kommentar

          Lädt...
          X