Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passwort ist (angeblich) fehlerhaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Passwort ist (angeblich) fehlerhaft

    Beim heutigen Login erschien eine (überrrachende) Meldung, dass das Passwort fehlerhaft sei - was ich mir überhaupt nicht erklären kann.

    Welches ist die übliche Prozedur, damit man sich wieder einloggen kann, bzw. eine Datenübermittlung mit Authetifizierung starten in die Wege leiten kann?

    #2
    AW: Passwort ist (angeblich) fehlerhaft

    Hallo !

    Geht es hier um das Einloggen in das ElsterOnlinePortal oder um das Versenden einer Steuererklärung/Voranmeldung aus einer Steuersoftware?

    Wenn es um das ElsterOnlinePortal geht, mit welchem Internetbrowser soll der Login erfolgen?

    Wird im Bezug auf den PIN/dass Passwort mit dem Nummernpad gearbeitet [eingeschaltet?] oder mit den Ziffern über den Tastaturbuchstaben?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Passwort ist (angeblich) fehlerhaft

      Hallo,

      danke für Ihre Antwort. Beides scheint nicht (mehr) zu gehen, sowohl im ElsterOnlinePortal als auch bei der USt-Voranmeldung. Zwischenzeitlich hatte ich ein von ELSTER vorgeschlagenes Update laufen lassen, möglicherweise liegt die Ursache auch hier.

      Ich habe "alles" versucht, numerische Eingabe über Ziffernblock und normale Tasten, als Browser IE8, Firefox (aktuell) und Chrome (akutell)..., klappt nicht.

      Gibt es eine Möglichkeit, das Passwort "resetten" zu lassen oder muss das Konto gelöscht werdne und die komplette Prozedur erneut durchgegangen werden?

      Danke im Voraus für Eure Mühe!

      Kommentar


        #4
        AW: Passwort ist (angeblich) fehlerhaft

        Hallo !

        Das ist ja sehr ungewöhnlich.

        Wurde vielleicht in letzter Zeit eine Verlängerung der Authentifizierungsdatei *.pfx vorgenommen?

        Diese sieht derzeit ja wie folgt aus: z.B. kurzname_konto_elster_2048.pfx

        Wann wurde sich denn zuletzt erfolgreich im ElsterOnlinePortal angemeldet bzw. mit einer Steuersoftware eine USt-Voranmeldung mit Authentifizierung übermittelt?

        - - - - -

        Quelle: https://www.elsteronline.de/hilfe/eop/public/help.html

        Ich habe meine PIN vergessen oder mehrmals falsch eingegeben. Was kann ich tun?

        PIN steht für persönliches Kennwort und kann daher nur Ihnen persönlich bekannt sein. Ohne PIN können Sie sich nicht am ElsterOnline-Portal einloggen und auch nicht auf Ihr Postfach zugreifen.
        Sollte die PIN unwiederbringlich verloren sein, registrieren Sie sich bitte erneut, denn eine neue PIN kann nicht ausgestellt werden.

        Bei der Registrierungsart ELSTER-Basis ist nach dreimaliger falscher PIN-Eingabe das Benutzerkonto nicht gesperrt. Es gibt keine Beschränkung an Versuchen.
        Falls Sie einen Sicherheitsstick (Registrierungsart ELSTER-Spezial) verwenden, beachten Sie bitte, dass nach dreimaliger Falscheingabe der PIN das Zertifikat auf dem Stick gesperrt und damit unbrauchbar ist. Eine Entsperrung ist nicht möglich. Bitte registrieren Sie sich erneut.

        Verwenden Sie eine Signaturkarte (Registrierungsart ELSTER-Plus), so hängt die Anzahl der möglichen Fehlversuche bei der PIN-Eingabe von Ihrer Karte ab.
        Ist Ihr Zertifikat gesperrt, so ist dadurch nicht automatisch Ihr Konto beim ElsterOnline-Portal gelöscht, aus Sicherheitsgründen sollten Sie Ihr Konto löschen. Bitte beachten Sie aber, dass dadurch alle Daten in Ihrem Postfach unwiderruflich verloren sind.
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar

        Lädt...
        X