Hallo!
Unsere Firma hat mehrere Unternehmen und mein Ex-Kollege hat vor seinem Weggang für alle unsere 7 Unternehmen jeweils ein Benutzerkonto aktiviert, alles auf meinen Namen, weil ich zukünftig die UST-VA für die Unternehmen machen soll. Ist das notwendig gewesen? Es hätte doch ein Benutzerkonto gereicht und man erstellt für jedes Unternehmen ein Profil. Richtig?
Jetzt brauchen meine Kollegen Elsteronline noch für die Zusammenfassende Meldung, die Lohnsteuer und den Zoll. Sollte sich da nicht jeder ein eigenes Benutzerkonto einrichten? Oder kann man bestehende Benutzerkonten ändern?
Über Hilfe und Infos wäre ich echt dankbar.
Lieben Gruß
Tanja
Unsere Firma hat mehrere Unternehmen und mein Ex-Kollege hat vor seinem Weggang für alle unsere 7 Unternehmen jeweils ein Benutzerkonto aktiviert, alles auf meinen Namen, weil ich zukünftig die UST-VA für die Unternehmen machen soll. Ist das notwendig gewesen? Es hätte doch ein Benutzerkonto gereicht und man erstellt für jedes Unternehmen ein Profil. Richtig?
Jetzt brauchen meine Kollegen Elsteronline noch für die Zusammenfassende Meldung, die Lohnsteuer und den Zoll. Sollte sich da nicht jeder ein eigenes Benutzerkonto einrichten? Oder kann man bestehende Benutzerkonten ändern?
Über Hilfe und Infos wäre ich echt dankbar.
Lieben Gruß
Tanja
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