Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einloggen für Zertifikat-Verlängerungen funktioniert nicht bei 2 versch. Zertifikaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einloggen für Zertifikat-Verlängerungen funktioniert nicht bei 2 versch. Zertifikaten

    Hallo zusammen,

    ich muss eines von meinen beiden unterschiedlichen Zertifikaten verlängern. Beim Login-Versuch bekomme ich diese Fehlermeldung:

    Login mit Software-Zertifikat

    Bitte überprüfen Sie, ob Pfad und Dateiname Ihrer .pfx-Datei korrekt sind. Falls Sie mehrere ElsterOnline-Konten besitzen, wählen Sie die .pfx-Datei des Benutzerkontos aus, für das Sie sich einloggen wollen. Tragen Sie danach Ihre PIN ein und klicken Sie anschließend auf "Login".

    Wo oder wie kann ich die korrekte Datei auswählen?

    Danke für eure Hilfe.

    Grüße

    #2
    AW: Einloggen für Zertifikat-Verlängerungen funktioniert nicht bei 2 versch. Zertifik

    Hallo!

    Auf der Login Seite des ElsterOnlineportals wählt du ja auch, mit welcher Registrierungsart Du Dich einwählen möchtest:

    - Software-Zertifikat
    - Sicherheitsstick
    - Signaturkarte

    Ich nehme mal an Du wählst dort Software-Zertifikat und dann die Schaltfläche Login.

    Danach erscheint ein Java-Applet Fenster.
    Beispiel: letzte Bild

    http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/05/elsteronlineportal-login-mit-firefox.html

    In diesem Java-Applet Fenster gibt es eine Schaltfläche mit der Bezeichnung Durchsuchen.

    Diese Schaltfläche Durchsuchen klickst Du an und muss nun auswählen, wo Deine Zertifikate auf Deinem PC abgelegt sind.

    Die Dateiendung eines Zertifikates lautet *.pfx

    Die meisten Anwender haben die Datei unter den Eigenen Dateien abgelegt.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Einloggen für Zertifikat-Verlängerungen funktioniert nicht bei 2 versch. Zertifik

      Genau diese Java-Applet Fenster erscheint bei mir nicht

      Kommentar


        #4
        AW: Einloggen für Zertifikat-Verlängerungen funktioniert nicht bei 2 versch. Zertifik

        Hallo!

        Dann müssen wir mal schauen:

        - Welches Betriebssystem nutzt Du?
        - Welchen Internetbrowser nutzt Du?
        - Ist bei Dir Java 7 Update 21 installiert?

        Test: http://www.java.com/de/download/installed.jsp

        - Welches AntivVirenProgramm nutzt Du?

        Viele Hilfehinweise unter:

        http://elstererfahrungen.blogspot.de/search/label/Java
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Einloggen für Zertifikat-Verlängerungen funktioniert nicht bei 2 versch. Zertifik

          Windows 7
          Explorer 10
          Java 7 Update 21
          Kaspersky

          Kommentar


            #6
            AW: Einloggen für Zertifikat-Verlängerungen funktioniert nicht bei 2 versch. Zertifik

            Hallo!

            Dann bist Du eigentlich gut aufgestellt, aber. . .

            . . . einige Anwender berichten leider immer wieder, dass wenn sie Kaspersky installiert haben, dass besagte Java-Applet Fenster nicht angezeigt wird.

            Kaspersky scheint die Anzeige des Java-Applet Fensters zu unterdrücken oder nicht zu erlauben.

            Leider hat noch kein Anwender die richtige Einstellung oder Freigabeeinstellung in Kaspersky hier bekannt gegeben.

            Einige haben Kaspersky deaktiviert und Java 7 Update 21 neu installiert.
            Andere Anwender haben sogar Kaspersky deinstalliert und dann ist das Java-Applet Fenster erst erschienen.

            Eine richtige Dir helfende und erklärende Lösung kann ich persönlich nicht anbieten.

            Die Einstellungen im Internet Explorer 10 mit den Plug-ins dürfte ja richtig sein:

            http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/01/elsteronlineportal-windows-8-internet.html

            Vielleicht die Hotline:

            ELSTER-Callcenter

            E-Mail: hotline@elster.de
            Telefon: 0800 52 35 055
            Für Anrufer aus dem Ausland: +49 180 5 23 50 55

            Das Callcenter ist von Montag bis Freitag zwischen 7:00 Uhr und 22:00 Uhr, am Samstag, Sonntag sowie an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar.
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar


              #7
              AW: Einloggen für Zertifikat-Verlängerungen funktioniert nicht bei 2 versch. Zertifik

              Dann werde ich mal etwas mit meinem Kaspersky experimentieren....

              Danke für die rasche Hilfe!!!

              Kommentar


                #8
                AW: Einloggen für Zertifikat-Verlängerungen funktioniert nicht bei 2 versch. Zertifik

                Hallo!

                Nachtrag. . . ich habe nun einen Beitrag im Kaspersky Forum gefunden:

                http://forum.kaspersky.com/lofiversion/index.php/t243662.html

                ZITAT:

                Hey Leute,

                bei mir (Windows 8 Pro x64 + Java 1.7.0_11) klappts folgendermaßen:

                Für Java-Programme:

                D:\Program Files\Java\jre7\bin\java.exe
                D:\Program Files\Java\jre7\bin\javaw.exe
                D:\Program Files\Java\jre7\bin\javaws.exe

                gemäß dieser Anleitung zu |Vertrauenswürdige Programme | hinzufügen und | Netzwerkverkehr nicht untersuchen | auswählen:

                (unter 2. How to create an exclusion rule for a particular program)

                http://support.kaspersky.com/8742

                Falls ihr Java-Web Anwendungen nutzen wollt und einen 32bit Browser nutzt:

                D:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\java.exe
                D:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\javaw.exe
                D:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\javaws.exe

                ebenfalls zu den vertrauenswürdigen Programmen mit | Netzwerkverkehr nicht untersuchen | hinzufügen.

                Falls es dann nicht klappt, liegt es vielleicht an eurem Browser

                mfG,
                Timo

                P.S.: Die Pfade variieren, je nachdem wo ihr euer Java installiert habt ^^

                ZITATENDE

                Dürfte somit auch noch für Java7 Update 21 gelten.
                Mit freundlichen Grüßen
                - AG1971 -
                Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                Kommentar

                Lädt...
                X