Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikatverlängerung funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikatverlängerung funktioniert nicht

    Hallo,

    ich habe schon gefühlte 100mal versucht das Softwarezertifikat zu verlängern. Bisher ohne Erfolg. Obwohl ich alle Empfehlungen (wie zB. Schreibschutz) beachtet habe, passiert, sobald ich auf "Verlängertes Zertifikat importieren und Login" drücke, exakt gar nichts.
    Gibt es irgendwelche Tips, wie ich das Update durchführen könnte?

    Danke

    #2
    AW: Zertifikatverlängerung funktioniert nicht

    Hallo!

    Welches Betriebssystem nutzt Du?
    Welchen Internetbrowser nutzt Du [incl. Versionsnummer]?
    Ist Java 7 Update 25 bereits installiert?
    Welche Antivirenprogramm ist installiert?
    Nutzt Du ein ElsterBasis-Zertifikat oder ein USB-Stick bzw. eine Signaturkarte zum Einloggen in das ElsterOnlinePortal?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifikatverlängerung funktioniert nicht

      Hallo

      -Betriebssystem: Windows 7
      -Habe es mit IE 10 und Firefox 21.0 probiert
      -Java 7 25 ist installiert
      -Avira Free
      -Elster Basis

      Kommentar


        #4
        AW: Zertifikatverlängerung funktioniert nicht

        Hallo!

        Ok, dann verwendest Du ein völlig normales System.

        Ist die *.pfx Datei, die Du derzeit zum Login in das ElsterOnlinePortal verwendest, auf der Festplatte gespeichert oder auf einem anderen Datenträger?

        Wie lautet der genaue Pfad derzeit, wo die *.pfx Datei gespeichert ist?
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Zertifikatverlängerung funktioniert nicht

          Hallo,

          ist in den jeweiligen Browsern die Java Umgebung auch "aktiv" geschaltet?
          Nur Java installiert zu haben heißt noch nicht, dass die Umgebung auch aufgerufen wird.
          In der Taskleiste erscheint ein Symbol mit Kaffeetasse, wenn die Java Umgebung innerhalb des Browsers angesprochen wird.

          Gruß, Basteltyp
          Gruß, Basteltyp

          ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
          ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

          Kommentar


            #6
            AW: Zertifikatverlängerung funktioniert nicht

            ad AG1971:

            auf der Festplatte C:\Program Files\ElsterFormular\Elsterzertifikat.pfx

            ad Basteltyp:

            alles geadded und eingeplugged. ich kann mich ja auch ganz normal anmelden, meine Daten einsehen und ändern. Nur die blöde Verlängerung funktioniert nicht...

            Kommentar


              #7
              AW: Zertifikatverlängerung funktioniert nicht

              Hallo,

              vielleicht deshalb Probleme.....

              https://www.elster.de/verfugbarkeit_nw.php

              ...in verschiedenen Servern wird wohl z.Z. gewühlt.

              Gruß, Basteltyp
              Gruß, Basteltyp

              ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
              ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

              Kommentar


                #8
                AW: Zertifikatverlängerung funktioniert nicht

                Hallo!

                Könntest Du die Zertifikatdatei bitte mal kopieren [ auf der Festplatte C:\Program Files\ElsterFormular\Elsterzertifikat.pfx ] und an einem anderen Ort einfügen:

                z.B. auf dem Desktop oder wenn vorhanden Festplatte D:

                Danach dann den Firefox aufrufen
                - Login versuchen
                - - hierbei beachten, dass das kopierte Zertifikat genutzt wird, welche ja nun an einem anderen Ort liegt [ Desktop oder Festplatte D: in unserem Beispiel ].

                Wäre jetzt eine Zertifikatsverlängerung möglich?

                Ich haben noch mal eine Beispielbeschreibung gefunden, wie eine Zertifikatsverlängerung von den Fensterdarstellungen eigentlich ablaufen sollte:

                http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&v ed=0CEoQFjAD&url=http%3A%2F%2Fsoftengine.netzwerke r.de%2FStandardlohn%2FInfo%2FZertifikatsverl%25C3% 25A4ngerung.pdf&ei=7rXJUZ7xHcWs4ATLioC4CQ&usg=AFQj CNHj-UkDcv90OI1m7SbzkHu2jHtwJg&sig2=OwcA5cuEdBiDCOE34d5 Irg&bvm=bv.48293060,d.bGE
                Mit freundlichen Grüßen
                - AG1971 -
                Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                Kommentar


                  #9
                  AW: Zertifikatverlängerung funktioniert nicht

                  Heute hat die Verlängerung funktioniert, nachdem ich es auf D:\ kopiert habe. Danke!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Zertifikatverlängerung funktioniert nicht

                    Hallo!

                    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert

                    Irgendwie muss die Festplatte C: und der Pfad speziell gegen Änderungen geschützt sein.

                    Denk bitte daran, dass Du das nun das a l t e Zertifikat unter C: . . . . löscht.

                    Beim Einloggen in das EOP oder beim Arbeiten mit einem Softwareprogramm ist nun das neue Zertifikat unter D: zu nutzen.
                    Mit freundlichen Grüßen
                    - AG1971 -
                    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X