Guten Tag...
Ich bin nun auch stolzer Besitzer des
G&D StarSign USB Token Stick
und quäle mich nun mit der korrekten Installation.
Auf dem ElterOnline Portal funktioniert alles mit dem Stick.
Nur bei ElsterFormular bricht die Datenübertragung ab
Freundlicherweise ist die Hotline von Elster natürlich nicht zuständig
da das Anmelden am Online Portal ja funktioniert hat. - schon klar...
Fehlermeldung:
Die EriC Funktion ... hat folgenden
Fehler zurückgegeben.
Fehler Code: 610201105; Fehlerbeschreibung =
ERIC_CRYPT_E_PSE_Path
Ich denke da ist irgendwas nicht richtig installiert.
Natürlich habe ich die Software/Treiber ohne gesteckten Stick installiert.
Auch schon alles deaktiviert und wieder neu gemacht - immer das selbe.
Windows-7 Ultimate 32bit
Im Programm "Token Administration" erscheint auch der richtige Stick.
Jedoch kommt nach dem Programmaufruf - etwa drei Sekunden später -
ein Pop-Up Fenster:
Unknown ATR
The ATR for this card is not registered correctly for use in Microsoft CryptoAPI applications. Please report this ATR and the type of card to support@aeteurope.nl. You can copy the ATR to the clipboard for use in e-mail messages by clicking "Copy to clipboard".
Ich komm nicht weiter und bitte um Unterstützung.
Muss ich wirklich eine Mail nach Holland schicken?
LG Christian
Ich bin nun auch stolzer Besitzer des
G&D StarSign USB Token Stick
und quäle mich nun mit der korrekten Installation.
Auf dem ElterOnline Portal funktioniert alles mit dem Stick.
Nur bei ElsterFormular bricht die Datenübertragung ab
Freundlicherweise ist die Hotline von Elster natürlich nicht zuständig
da das Anmelden am Online Portal ja funktioniert hat. - schon klar...
Fehlermeldung:
Die EriC Funktion ... hat folgenden
Fehler zurückgegeben.
Fehler Code: 610201105; Fehlerbeschreibung =
ERIC_CRYPT_E_PSE_Path
Ich denke da ist irgendwas nicht richtig installiert.
Natürlich habe ich die Software/Treiber ohne gesteckten Stick installiert.
Auch schon alles deaktiviert und wieder neu gemacht - immer das selbe.
Windows-7 Ultimate 32bit
Im Programm "Token Administration" erscheint auch der richtige Stick.
Jedoch kommt nach dem Programmaufruf - etwa drei Sekunden später -
ein Pop-Up Fenster:
Unknown ATR
The ATR for this card is not registered correctly for use in Microsoft CryptoAPI applications. Please report this ATR and the type of card to support@aeteurope.nl. You can copy the ATR to the clipboard for use in e-mail messages by clicking "Copy to clipboard".
Ich komm nicht weiter und bitte um Unterstützung.
Muss ich wirklich eine Mail nach Holland schicken?
LG Christian
Kommentar