Login mit USB-Stick unter Mac OS 10.6.8 nicht mehr moeglich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ksibln
    antwortet
    AW: Login mit USB-Stick unter Mac OS 10.6.8 nicht mehr moeglich

Ein Bekannter von mir gibt seine Steuererklärungen seit Jahr und Tag einfach auf Papier ab - ohne Härtefallantrag und es gab noch nie Probleme damit (FA Berlin-Charlottenburg und FA Darmstadt).

Einen Kommentar schreiben:

• chrisbo
    antwortet

Hallo JamesBondoo7

Danke fuer die Info, das hatte ich befuerchtet. Ich werd's mal mit ner VirtualBox probieren mit ner eigenen Windows7-Lizenz. Den Snow Leopard werd ich noch nicht runterschmeissen, an dieser Maschine haengt zu viel. Das Risiko, dass eine Neuinstallation was kaputtmacht ist zu gross.

Aber ist schon aergerlich, bisher funktionierte alles einwandfrei. Jetzt muss ich wieder Zeit und Geld reinstecken nur um meine Steuer bezahlen zu duerfen.

Ich brauch echt keinen neueren Rechner, der gute alte Mac tut alles was ich brauch. Und der muss einiges leisten.

Chris

• JamesBondoo7
    antwortet

Wenn ich nach dieser Liste gehe, überhaupt nicht.

Mac OS 10.6.8 scheint demnach grundsätzlich nicht mehr unterstützt zu werden.

Wenn man ansonsten mit allem zufrieden ist und nur (!) für die Steuer ein neues Betriebssystem anschaffen müsste, liegt hier evtl. ein Härtefall nach § 150 Absatz 8 der Abgabenordnung vor. Wobei ich sagen muss: Das werden andere auch wieder ganz anders sehen.

Falls man als Härtefall anerkannt wird (formlos zu beantragen) darf man die Meldungen in Papierform abgeben (Download des PDF sollte ja kein Problem sein).

• Login mit USB-Stick unter Mac OS 10.6.8 nicht mehr moeglich

Hallo

Seit 1. August kann ich mich mit meinem USB-Stick unter MacOS X Snow Leopard nicht mehr einloggen, da die Java-Version nicht mehr aktuell sei. Das betrifft alle Browser, auch wenn sie auf 32 Bit zurueckgestellt werden.

Leider gibt es fuer Mac OS 10.6.8 keine neuere Java Version als 1.6.0 (_65) von Apple.

Ich musste bereits UStVA Juli und August ueber meinen Steuerberater abgeben, was der natuerlich nicht kostenlos macht, fuer einen Umstieg auf einen neueren Rechner oder neueres Betriebssystem gibt es ausser ElsterOnline momentan keinen Grund.

Wie kann ich wieder UStVA abgeben?

MfG
    Chris
Lädt...