Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübermittlung an das Finanzamt funktioniert nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Datenübermittlung an das Finanzamt funktioniert nicht

    Offensichtlich wird an dem Problem inzwischen gearbeitet. Anders als gestern gibt es bei einer Testübermittlung nämlich die Rückmeldung, dass diese nicht erfolgreich war.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #17
      AW: Datenübermittlung an das Finanzamt funktioniert wieder...

      Konnte soeben erfolgreich übertragen...
      Grüße in die Runde

      P.

      Kommentar


        #18
        AW: Datenübermittlung an das Finanzamt funktioniert nicht

        Hallo, auch bei mir hat es jetzt geklappt.

        Schönen Tag noch.

        Kommentar


          #19
          AW: Datenübermittlung an das Finanzamt funktioniert nicht

          Zitat von gurey44 Beitrag anzeigen
          Guten Morgen,

          auch ich gehöre zu denen, die hier verzweifeln und hoffe sehr, dass sich das Problem noch vor dem 31.Mai lösen lässt.
          Die Warteschleife ist im Dauerzustand und nichts tut sich.
          Ich auch, ich auch, ich auch,
          und die telefonischen Hotline ist dauerbelegt.
          Konnte auch nur die Entwurfsausführung Drucken ohne Anschreiben Finanzamt.
          Nach dreimaliger De- und Neuinstalation funktioniert auch die Plasibiltätsprüfung nicht mehr, und es kommen nur noch Fehlermeldungen bezüglich verschiedener ERc, was immer das auch ist.
          Hatte auch alle Schutzprogramme deaktiviert wie vorgeschlagen.
          Ich glaube nicht das das Finanzamt selber ohne Schutz arbeitet und seine Rechner Hackern zum Angriff aussetzt.
          Aber unser eins bekommt empfohlen seine Schutzprogramme auszuschalten.

          Von wegen ruckzug und fertig, in Papier wärs das !!!

          Kommentar


            #20
            AW: Datenübermittlung an das Finanzamt funktioniert nicht

            Hallo d.hoffmann,

            wie aus den Kommentaren deiner Vorgänger ersichtlich ist -> sollte die Datenübermittlung wieder möglich sein.

            Die Tipps mit Antiviren-Software deaktivieren sind ja für den Fall, wenn das Problem am eigenen Rechner liegt, um die Ursache herauszufiltern, woran die Übermittlung scheitert.
            Aber keine Aufforderung ohne Antivirenschutz den Rechner zu betreiben.

            Tschüß

            Kommentar


              #21
              AW: Datenübermittlung an das Finanzamt funktioniert nicht

              Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
              Hallo d.hoffmann,

              wie aus den Kommentaren deiner Vorgänger ersichtlich ist -> sollte die Datenübermittlung wieder möglich sein.

              Die Tipps mit Antiviren-Software deaktivieren sind ja für den Fall, wenn das Problem am eigenen Rechner liegt, um die Ursache herauszufiltern, woran die Übermittlung scheitert.
              Aber keine Aufforderung ohne Antivirenschutz den Rechner zu betreiben.

              Tschüß
              Man sucht ja zuerst mal den Fehler bei sich.
              Die Profis vom Finanzamt die täglich damit zu tun haben werden da wohl mehr Erfahrung haben als wie der Anwender der 1x im Jahr damit zu tun hat.
              Aber Danke für die Antwort.

              LG D.Hoffmann

              Kommentar


                #22
                AW: Datenübermittlung an das Finanzamt funktioniert nicht

                Ja läuft wieder und es hat überhaupt nichts mit Antiviren oder Firewall zu tun. Es handelte sich um ein Serverproblem. Vielen Dank für eure Posts, es nimmt doch einem etwas den Druck wenn es bei anderen auch nicht läuft.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Datenübermittlung an das Finanzamt funktioniert nicht

                  Hallo. Bin neu hier. Bei mir geht es immer noch nicht. Kriege immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
                  Rückgabewert: 610101278
                  Kennt jemand von euch sowas??

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Datenübermittlung an das Finanzamt funktioniert nicht

                    Hast Du die Nummer schon mal rechts oben ins Suchfeld eingegeben?

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Datenübermittlung an das Finanzamt funktioniert nicht

                      @LEXX

                      bekommst du die Fehlermeldung von deinem Programm (welches auch immer dies ist) oder ist dies eine Rückmeldung aus dem EOP?

                      ELIAS zumindest kann mit der von dir genannten Fehlernummer nichts anfangen.

                      Die Suchfunktion hier im Forum spuckt sehr viele Treffer aus, so dass ich mir das weiterlesen erspart habe.
                      Zuletzt geändert von Beamtenschweiß; 21.04.2015, 08:10.
                      Mit freundlichen Grüßen

                      Beamtenschweiß
                      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Datenübermittlung an das Finanzamt funktioniert nicht

                        Zitat von LEXX Beitrag anzeigen
                        Hallo. Bin neu hier. Bei mir geht es immer noch nicht. Kriege immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
                        Rückgabewert: 610101278
                        Kennt jemand von euch sowas??
                        Hallo LEXX,

                        wie L.E.Fant schon schrieb -> bei diesem Fehler ist oft die Antivirensoftware oder die Firewall der Auslöser. Also entweder der Software verklickern, durch explizites Eintragen der Seite oder die Ports freischalten oder nur zur Übertragung deaktivieren usw. dann sollte die Übertragung funktionieren.

                        Tschüß

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Datenübermittlung an das Finanzamt funktioniert nicht

                          Hallo zusammen,

                          ich reihe mich hier mal ein in die Reihe aller, bei denen die Datenübermittlung nicht funktioniert. Bei mir funktioniert auch die Plausibilitätsprüfung nicht.
                          Ich habe heute die aktuellste ELSTER-Version installiert und seit dem besteht das Problem. Beide Funktionen stehen zwar zur Verfügung, sind aber
                          bei mir gegraut, aber ohne Funktion. Eine Fehlermeldung erscheint nicht. Dieses Problem hatte ich noch nie.

                          Gibt es schon neue Infos was das Problem sein könnte?

                          Gruß

                          Rainer

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Datenübermittlung an das Finanzamt funktioniert nicht

                            Zitat von Rainer Kühn Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen,

                            ich reihe mich hier mal ein in die Reihe aller, bei denen die Datenübermittlung nicht funktioniert. Bei mir funktioniert auch die Plausibilitätsprüfung nicht.
                            Ich habe heute die aktuellste ELSTER-Version installiert und seit dem besteht das Problem. Beide Funktionen stehen zwar zur Verfügung, sind aber
                            bei mir gegraut, aber ohne Funktion. Eine Fehlermeldung erscheint nicht. Dieses Problem hatte ich noch nie.

                            Gibt es schon neue Infos was das Problem sein könnte?

                            Gruß

                            Rainer
                            Welche Software ist denn Deine aktuellste ELSTER-Version?
                            ELSTER ist ein Verfahren und keine Software!
                            Gruss (S)stiller
                            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Datenübermittlung an das Finanzamt funktioniert nicht

                              Zitat von stiller Beitrag anzeigen
                              Welche Software ist denn Deine aktuellste ELSTER-Version?
                              ElsterFormular, Programmversion 16.1.16835

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Datenübermittlung an das Finanzamt funktioniert nicht

                                Warum machst Du denn keinen eigenen Thread auf?

                                Du musst den Eingabemodus umstellen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X