Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung CRYPTOKI_NOT_INITIALIZED

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung CRYPTOKI_NOT_INITIALIZED

    Hallo, habe ein neues Zertifikat. Arbeite mit Dataline und dem dazugehörigen Übertragungsprogramm Olümp. Nach jedem Start muss ich den G&D-Stick neu testen, dann werden die Zertifikatsimformationen angezeigt. Wechsle ich dann in das parallel geöffnete Lohnprogramm Datalein und will bspw. eine Elster-Abmeldung versenden, bekomme ich o.g. Fehlermeldung. Ich bin schon am verzweifeln. Die Software-Hotline hat mich an das Forum verwiesen.
    Kann mir jemand helfen?

    LG

    #2
    AW: Fehlermeldung CRYPTOKI_NOT_INITIALIZED

    Welche Hotline an welches Forum?
    Das ElsterForum ist ein reines Anwenderforum, hier gibt es keine professionelle Hilfe, die die professionelle Elsterhotline ersetzen kann.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung CRYPTOKI_NOT_INITIALIZED

      Guten Tag hannileinderliebe,

      ich habe eben in Ihrer Angelegenheit mit Dataline ein telefonisches Gespräch geführt.
      Mir wurde erklärt, Sie erhalten Hilfe unter folgender Telefonnummer: 0800-6100600

      Mit freundlichen Grüßen
      Jambo

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung CRYPTOKI_NOT_INITIALIZED

        Guten Tag Jambo, vielen Dank für die Mühe, die Dataline-Hotline hat mich vor 2,5 Stunden abgewiese, es sein kein Softwareproblem, ich soll mal googeln. Oder vielleicht sei auch der Stick kaputt.
        Jetzt ist es so, dass bei jedem Neutstart des Programmes keine Zertifikatsinformationen vorliegen, ich erst auf "Erkennen" gehen muss, dann bekomme ich sie. Beim Arbeiten damit erscheint aber o.g. Fehlermeldung.
        LG

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung CRYPTOKI_NOT_INITIALIZED

          Wurde denn der Treiber für den Stick schon einmal neu installiert?
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung CRYPTOKI_NOT_INITIALIZED

            Hallo Jambo, ja habe ich gemacht, gibts auf der G&D USB-Token-Seite. Problem bleibt weiterhin bestehen. Will nachher noch mal die Hotline "nerven". Vielleicht gibts da einen anderen, der sich da besser auskennt.
            LG

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlermeldung CRYPTOKI_NOT_INITIALIZED

              Guten Tag hannileinderliebe,

              ich habe die Infos der Seite - G&D USB-Token-Seite - sorgfältig gelesen. Bitte schauen Sie sich noch einmal alles genau an:

              https://www.sicherheitsstick.de/
              (bitte beachten, neue Generation: Sicherheitsstick G&D StarSign Crypto USB Token für ELSTER)

              https://www.sicherheitsstick.de/technik.html
              (betriebssystemabhängige Treiber installieren)

              https://www.sicherheitsstick.de/FAQs.html
              (Häufig gestellte Fragen zum Sicherheitsstick)

              Anmerkung: vielleicht ist der vorhandene Stick beschädigt?

              Ich wünsche Ihnen ein erfolgreiches Gelingen
              mit freundlichen Grüßen
              Jambo

              Kommentar


                #8
                AW: Fehlermeldung CRYPTOKI_NOT_INITIALIZED

                Guten Tag Jambo, vielen Dank für die Info. Habe nichts verändert und seid gestern Nachmittag funktioniert es plötzlich. Keine Ahnung wieso!!
                Mein Bruder sagt immer: " Guck mal bei www.nsa.com !"

                Manchmal ist es gut, dass man nicht alles weiß.

                LG

                Kommentar

                Lädt...
                X