Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kein komatibles plugin installiert - wird aber benötigt für ElsterSpezial

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kein komatibles plugin installiert - wird aber benötigt für ElsterSpezial

    Hallo

    ich habe auch das Problem und sitze schon seit Tagen daran
    Ich bin Beratungsstellenleiterin eines Lohnsteuerhilfevereins
    Habe mein Basiszertifikat gekündigt, weil ein ElsterSPezial-Zertifikat verlangt wird
    Nun bin ich arbeitstechnis auf dem Stillstand, weil kein kompatibles Plugin installiert ist
    Diese Meldung kommt beim bei Schritt 2 KonfigurationsAssistent
    Nun habe ich sämtliche Portale durchkämmt und alles gemacht, was man nur machen kann
    Ich habe auch den unten zitierten Schritt durchgeführt und nun erscheint folgender Error Fehler 1305 Error from reading file C:\Users\Heike Hörl\AppData\LocalLow\Oracle\Java\jdk1.8.0_74_x64\ jdk1.8.0_74.msi bla bla -- die Datei ist da und es geht trotzdem nicht.



    Ich brauche dringend dieses blöde Java um arbeiten zu können - kann keine Bescheide abrufen und auch keine Elstersendung tätigen. - bin bisher wunderbar ohne ausgekommen -
    Hätte evtl. jemand noch eine Lösung?
    Viele Grüße
    Heike

    Habe auch den Forum-Beitrag zu
    Elster und die Technik - ich dreh' nochmal durch...

    abgearbeitet

    #2
    AW: kein komatibles plugin installiert - wird aber benötigt für ElsterSpezial

    Bitte hier weiter lesen:

    https://www.elster.de/anwenderforum/...l=1#post206048
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: kein komatibles plugin installiert - wird aber benötigt für ElsterSpezial

      Zitat von Heisler_H Beitrag anzeigen
      Hallo

      \Heike Hoerl\AppData\LocalLow\Oracle\Java\jdk1.8.0_74_x64 \jdk1.8.0_74.msi bla bla die Datei ist da und es geht trotzdem nicht.
      abgearbeitet
      hoer, stoer stoer, moin.

      Bitte keine Umlaute verwenden.
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: kein komatibles plugin installiert - wird aber benötigt für ElsterSpezial

        Hallo Charlie24,
        herzlichen Dank, das habe ich alles schon gelesen. Zuerst hatte ich auch jdk1.8.0_73_x64 da kam dann nach der Fehlercode 2 während der Installation. Den Fehlercode 2 habe ich auch schon abgearbeitet und auf Windows 10 upgegradet, in der Hoffnung, das dann das Problem behoben werden konnte - leider nein.

        Ich hatte im November schon mal Probleme mit Java und konnte es irgendwie lösen. Dann ging auch wieder Elster. Leider nun im Februar nicht mehr nach einem Update vom 05.02.2016. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass das ganze mit dem Update zusammenhängt.

        Außerdem gibt ja Elster an, dass es unter Windows 10 mit dem G&D StarSign USB Token für ELSTER funktioniert.
        VG Heike

        Kommentar


          #5
          AW: kein komatibles plugin installiert - wird aber benötigt für ElsterSpezial

          Ich habe zwar keinen Stick, aber ich habe vor ein paar Tagen mal versucht, mich mit dem JAVA-Plugin einzuloggen.

          Geschafft habe ich es nur mit dem IE 11!

          Mit allen anderen Browsern war es nicht möglich, wobei mir das bei Chrome und Edge schon bekannt war. Mit Firefox kam ich aber auch nicht weiter
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: kein komatibles plugin installiert - wird aber benötigt für ElsterSpezial

            Hallo Heike,

            unter Umständen liegt Ihr Problem in dem bei Ihnen eingesetzten Anti-Viren-Schutzprogramm (AVP) begründet:
            Sollte das AVP so eingestellt sein, dass es anhand eines eigenen 'Dummy'Zertifikates den Sicheren (respektive SSL/TLS verschlüsselten) Datenverkehr überwacht, kann es zu Problemen mit der in JAVA integrierten Zertifikatsüberwachung kommen (vorausgesetzt das sog. CA Root Zertifikat des AVP ist überhaupt in den JAVA Zertifikatsspeicher eingetragen: Im Java Control Panel > Reiter "Sicherheit" > Zertifikate verwalten > unter "Signaturgeber-CA" wie auch unter "CA für sichere Site" jeweils im Tab "System).

            a) Bitte versuchen Sie daher, in der JAVA-Konfiguration (z.B. via JAVA Control Panel) unter dem Reiter "Sicherheit" die Sicherheitsebenenauswahl von "Sehr hoch" auf "Hoch" zurückzustufen.
            b) Alternativ könnten Sie in Ihrem AVP netzwerksbezogen die 'Untersuchung sicherer Verbindungen' zwischenzeitlich deaktivieren.

            Ich hatte das Problem unter WinXP-Home-x86-SP3 mit der Kombination 'Elster-Basis + JAVA SE 8u73 + Firefox 44.0.2 + Kaspersky Anti-Virus 2016 (v16.0.0.614(d))'. Versuchte ich mich in ElsterOnline einzuloggen (Login-Button > Hinweis-Link "mit Java in den privaten Bereich einloggen" auf der Seite ganz unten), so schaltete ElsterOnline umgehend auf den Elster-Konfigurationsassistenten um. Dieser lief dann 3 Minuten und meldete am Schluss "Fehlende Voraussetzung - Kein kompatibles Java-Plugin installiert".
            Sobald ich die JAVA Einstellung entsprechend (a) änderte oder alternativ die AVP Einstellung entsprechend (b) änderte, konnte ich mich erfolgreich mittels JAVA Plug-In und Firefox in das ElsterOnline-Portal einloggen.

            Gruß
            Ernst
            Zuletzt geändert von ErnstK62; 22.02.2016, 10:05.

            Kommentar


              #7
              AW: kein komatibles plugin installiert - wird aber benötigt für ElsterSpezial

              Hallo Zusammen,

              herzlichen Dank für Eure Beiträge.
              Ich habe meinen Kapersiky ausgeschaltet und alles ist so wie bei Ernst.
              Das Problem ist das Zertifikat. Bei Elster-Basis hatte ich auch keine Probleme.
              Es funktioniert immer noch nicht und ich komme nicht weiter. Ich denke ich muss meinen Rechner einem IT-Spezialisten geben.
              VG Heike

              Kommentar


                #8
                AW: kein komatibles plugin installiert - wird aber benötigt für ElsterSpezial

                Zitat von Heisler_H Beitrag anzeigen
                Ich denke ich muss meinen Rechner einem IT-Spezialisten geben.
                Bitte denken Sie freundlicherweise auch daran, das Ergebnis und den Lösungsweg nachträglich im Forum mitzuteilen. Danke.

                Viel Erfolg
                Ernst

                Kommentar

                Lädt...
                X