Hallo zusammen,
ich versuche nun seit 4 WOCHEN !!!! über die Elster Hotline Hilfe zu bekommen.
Ich arbeite mit einem G&D StarSign Crypto USB Token SicherheitsSTICK und habe für den Belegabruf (VaSt) zur Zeit ca 1500 Berechtigungen freigeschaltet.
Leider hat meine Mitarbeiterin drei Mal den falschen PIN eingegeben und der Stick wurde dann gesperrt.
Nach unzähligen Anrufen und Mails mit der ELSTER Hotline habe ich ein weiteres neues Benutzerkonto eingerichtet (das alte existiert noch und auf dem neuen wurde noch nichts beantragt oder ähnliches).
Jetzt warten wir auf die beantragte Übertragung der Berechtigungen auf das neue Konto.
Frage: Hat jemand Erfahrungen wie lange so etwas dauert? Oder (was mich inzwischen zu Tränen rühren würde) kann mir jemand von der Forum Seite sagen, wie lange wir noch warten müssen?
Ich verstehe auch nicht, wieso das alles so kompliziert sein muss und so eingerichtet ist, dass das Konto dann komplett gesperrt ist - man muss doch bei der Registrierung eine Sicherheitsfrage hinterlegen - wozu ist die dann eigentlich gut?
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass ich hier die erste und letzte bin, die dieses Problem hat.
Ich kann seit 4 Wochen nicht richtig arbeiten - und gefühlt hilft mir keiner weiter. (Es fehlt ein weinendes Beitragssymbol!)
Für baldige Antwort wäre ich sehr dankbar.
Marlies Ackermann
ich versuche nun seit 4 WOCHEN !!!! über die Elster Hotline Hilfe zu bekommen.
Ich arbeite mit einem G&D StarSign Crypto USB Token SicherheitsSTICK und habe für den Belegabruf (VaSt) zur Zeit ca 1500 Berechtigungen freigeschaltet.
Leider hat meine Mitarbeiterin drei Mal den falschen PIN eingegeben und der Stick wurde dann gesperrt.
Nach unzähligen Anrufen und Mails mit der ELSTER Hotline habe ich ein weiteres neues Benutzerkonto eingerichtet (das alte existiert noch und auf dem neuen wurde noch nichts beantragt oder ähnliches).
Jetzt warten wir auf die beantragte Übertragung der Berechtigungen auf das neue Konto.
Frage: Hat jemand Erfahrungen wie lange so etwas dauert? Oder (was mich inzwischen zu Tränen rühren würde) kann mir jemand von der Forum Seite sagen, wie lange wir noch warten müssen?
Ich verstehe auch nicht, wieso das alles so kompliziert sein muss und so eingerichtet ist, dass das Konto dann komplett gesperrt ist - man muss doch bei der Registrierung eine Sicherheitsfrage hinterlegen - wozu ist die dann eigentlich gut?
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass ich hier die erste und letzte bin, die dieses Problem hat.
Ich kann seit 4 Wochen nicht richtig arbeiten - und gefühlt hilft mir keiner weiter. (Es fehlt ein weinendes Beitragssymbol!)
Für baldige Antwort wäre ich sehr dankbar.
Marlies Ackermann
Kommentar