Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und habe ein wichtiges Anliegen. Das Finanzamt hat mir gesagt, dass ich, damit die dort vorhandenen Daten auf unsere Formulare übertragen werden können, einen Abrufcode für mich (bin bei Elster registriert) und für meinen Partner einen Freischaltcode beantragen muss. Das wollte ich auch tun. Aber wenn ich auf "Berechtigungen verwalten" klicke, kommt die Mitteilung, dass ich dafür keine Berechtigung habe. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Ich bitte um Hilfe, wie ich diese Codes beantragen kann. Vielen Dank.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Keine Berechtigung zum Abruf von Bescheinigungen
Einklappen
X
-
PS: Deinen Namen als Betreff anzugeben ist irgendwie Thema verfehlt.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Zitat von RenateCzech Beitrag anzeigen... und die Steuererklärung für 2019 gibt es halt auf Papier.
Schönen Gruß
Picard777
P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:
Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.
Kommentar
Kommentar