Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikatsverlängerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikatsverlängerung

    Im Dezember läuft mein Zertifikat ab.Werde ich automatisch per Mail darauf hingewiesen?Wie läuft die Verlängerung ab?
    Danke für eine Antwort.
    Pappel

    #2
    Du erhältst rechtzeitig eine E-Mail und dann noch eine zweite und auch noch eine dritte E-Mail.

    Die Verlängerung wird dir nach der ersten E-Mail bei jedem Login angeboten. Man wird durch den Prozess geführt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Pappel,

      noch ein kleiner Tipp dazu ->die Verlängerung nicht zu zeitig durchführen, um die eigentliche Laufzeit von 3 Jahren nicht unnötig zu verkürzen.
      Ausnahme: ab 01.01.2023 gibt es neue Zertifikate mit einer anderen Schlüssellänge von 3072 Bit. ->https://forum.elster.de/anwenderforu...age#post299341

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        Hallo und Danke für die Nachricht.
        Tschüß und bleibt gesund
        Pappel

        Kommentar


          #5
          Ich habe mein Zertifikat zur Sicherheit in meinem Passwortschlüssel gespeichert. Meinen ursprünglichen Speicherort unter Downloads habe ich aus Versehen gelöscht. Nun wollte ich das Zertifikat von meinem Passwortschlüssel aus aufrufen. Das funktionierte nicht. Was muss ich machen, um das Zertifikat wieder in den Downloadordner hineinzubekommen. Danke für eine rasche Antwort.

          Kommentar


            #6
            Was soll das Zertifikat denn im Downloadordner? Oder legst Du bezahlte Rechnungen auch wieder zurück in den Briefkasten?

            Wenn Du es im Papierkorb nicht finden kannst dann müsstest Du die Zertifikatserneuerung durchführen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
              Du erhältst rechtzeitig eine E-Mail und dann noch eine zweite und auch noch eine dritte E-Mail.

              Die Verlängerung wird dir nach der ersten E-Mail bei jedem Login angeboten. Man wird durch den Prozess geführt.
              Wie wird die Verlängerung des Zertifikats beim Login angeboten? Bitte etwas genauer beschreiben. Danke.

              Kommentar


                #8
                Die Beschreibung steht dann in der Mail.

                Kommentar

                Lädt...
                X