Hallo zusammen,
gestern wollte ich die Novemberhilfe für meinen kleinen Betrieb beantragen,
Leider scheiterte ich schon beim Login zum Direkteintrag.
Hier die Meldung:
"Dieser Login ist lediglich für Konten möglich, die mit Identifikationsnummer oder Steuernummer registriert worden sind. Für andere Registrierverfahren - unter anderem die frühere "Registrierung mit persönlicher Steuernummer" - ist dieser Login nicht möglich."
Was soll ich tun? Ich habe selbst nach zweistündiger Suche bei Elster keiner Möglichkeit gefunden, die Art meines Zertifikates zu ändern.
Ich habe mich wohl seinerzeit mit meiner persönlichen Steuernummer angemeldet. Meine Umsatzsteuervoranmeldung funktioniert immer noch gut.
Benutzerkonto löschen und neu anlegen? Ergibt das Schwierigkeiten?
Ich wäre dankbar für jede Art von Hilfe.
Freundlichst Thomas
gestern wollte ich die Novemberhilfe für meinen kleinen Betrieb beantragen,
Leider scheiterte ich schon beim Login zum Direkteintrag.
Hier die Meldung:
"Dieser Login ist lediglich für Konten möglich, die mit Identifikationsnummer oder Steuernummer registriert worden sind. Für andere Registrierverfahren - unter anderem die frühere "Registrierung mit persönlicher Steuernummer" - ist dieser Login nicht möglich."
Was soll ich tun? Ich habe selbst nach zweistündiger Suche bei Elster keiner Möglichkeit gefunden, die Art meines Zertifikates zu ändern.
Ich habe mich wohl seinerzeit mit meiner persönlichen Steuernummer angemeldet. Meine Umsatzsteuervoranmeldung funktioniert immer noch gut.
Benutzerkonto löschen und neu anlegen? Ergibt das Schwierigkeiten?
Ich wäre dankbar für jede Art von Hilfe.
Freundlichst Thomas
Kommentar