Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Novemberhilfe, aber mein Zertifkat ist "ungenügend"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ... da zu Ihrer bei der Registrierung verwendeten Steuernummer keine aktuellen Informationen ermittelt werden konnte.
    Du bist offenbar unter mit einer Steuernummer registriert, möglicherweise auch noch mit einer, die nicht mehr aktiv ist.

    Richte bei Mein ELSTER ein neues Konto (Zertifikat) auf Basis deiner 11-stelligen persönlichen ID ein, damit funktioniert die Identifizierung.

    Das dauert 1 bis maximal 2 Wochen. Ein neues Profil hilft dir nicht weiter, den Info-Assistenten brauchst du nicht.

    https://www.elster.de/eportal/wizard...typauswahl-eop

    Kein Organisationszertifikat auswählen!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #17
      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Richte bei Mein ELSTER ein neues Konto (Zertifikat) auf Basis deiner 11-stelligen persönlichen ID ein, damit funktioniert die Identifizierung. Das dauert 1 bis maximal 2 Wochen.
      ...oder mit dem neuen Personalausweis 1 bis maximal 2 Minuten.

      Wollte ich nur der Vollständigkeit halber erwähnen, falls der Anwender es eilig haben sollte

      Kommentar

      Lädt...
      X