Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Novemberhilfe beantragen mit Elster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Novemberhilfe beantragen mit Elster

    Novemberhilfe beantragen mit Elster wie wird das gemacht? Im Hauptprogramm kann ich keine Möglichkeit finden das zu tun und ich habe versucht Elster Update zu machen was auch keine neuen Teile wie Novemberhilfe in die Software integriert hat. Weis jemand wo man den Teil zur Novemberhilfe findet. Ich wollte ein neues Thema erzeugen aber das geht in Elster auch nicht. Der Butten + Neues Thema auf den verwiesen wird in der Beschreibung den gibt es gar nicht. Bleibt die Frage ob jemand das lesen wird und ob mir geholfen werden kann.

    Ein Elsterzertifikat habe ich und mache seit vielen Jahren viele Steueranmeldungen via Elster.
    Eigentlich hatte ich erwartet das beim Update wegen Novemberhilfe ein neuer Softwareteil integriert werden müsste aber das ist nicht passiert und es wurde angezeigt meine Software ist aktuell. Das kann aber nicht sein weil die Novemberhilfe ist brandaktuell. Meine letzte Tätigkeit im Elster war aber im August wo noch niemand wusste das Novemberhilfe kommen würde.
    Zuletzt geändert von robert.hoffmann@gmx.ch; 16.12.2020, 04:55. Grund: Weitere Infos zu meiner Frage wie kann ich Novemberhilve via Elster beantragen

    #2
    Ich glaube fast dass die Novemberhilfe nicht mit Elster beantragt werden kann. Schau mal auf die Seite https://www.ueberbrueckungshilfe-unt...Home/home.html.

    Zitat von robert.hoffmann Beitrag anzeigen
    Im Hauptprogramm kann ich keine Möglichkeit finden
    Welches Programm verwendest Du denn? (Elster ist nämlich kein Computerprogramm.)

    Zitat von robert.hoffmann Beitrag anzeigen
    Ich wollte ein neues Thema erzeugen aber das geht in Elster auch nicht
    Nein, Elster ist ja keine Diskussionsplattform. Für neue Themen bist Du natürlich im Forum richtig. Wie andere Foren auch, so besteht das Elsterforum aus verschiedenen Unterforen. Man kann also den Button + Neues Thema nur in den Unterforen finden, denn auf der Hauptseite kannst Du kein Thema posten.

    Bist Du Dir sicher dass Du Deine Mailadresse hier veröffentlichen willst?
    Zuletzt geändert von L. E. Fant; 16.12.2020, 06:21.

    Kommentar


      #3
      Novemberhilfe beantragen mit Elster hat jetzt mit der Umsatzsteuer-ID auch nichts zu tun, also kopple ich den Beitrag erneut aus.

      Wie man ein neues Thema im Elster-Anwenderforum erstellt, ist hier beschrieben: https://forum.elster.de/anwenderforu...-forum-stellen

      Und was die Novemberhilfe angeht, dient dein Elster-Zertifikat nur der Identifizierung.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X