Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster App

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster App

    Habe alles über die Elster App eingerichtet , möchte in den direktantrag für Neustarthilfe rein , bekomme aber im lezten Schritt immer die Nachricht das ein Fehler aufgetreten ist , er wählt sich einfach nicht rein. Wäre es denkbar das der Server überlastet ist
    Zuletzt geändert von Friko69; 22.02.2021, 19:50.

    #2
    Wäre es denkbar das der Surfer überlastet ist
    Wenn du damit einen Server meinst, glaube ich das eher nicht.

    Ich verschiebe das Thema in das Unterforum für Sicherheit, da ist es besser aufgehoben.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Friko69 Beitrag anzeigen
      möchte in den direktantrag für Neustarthilfe rein
      Hast Du bereits ein Elster-Zertifikat? Ohne das Zertifikat wird das nichts.
      Zitat von Friko69 Beitrag anzeigen
      die Nachricht das ein Fehler aufgetreten ist
      Und wie lautet die Fehlermeldung?

      Kommentar


        #4
        Ja, ist alles installiert , die Hotline meinte das es schon mal zu Problemen kommt wenn man es über dem Handy macht. Jetzt muss ich es wohl die App über iTunes auf dem Rechner öffnen , bin gespannt ob das klappt

        Kommentar


          #5
          Zitat von Friko69 Beitrag anzeigen
          Jetzt muss ich es wohl die App über iTunes auf dem Rechner öffnen
          Meinst Du, dass Du diesen Satz in lesbares Deutsch umsetzten kannst? Außerdem: wie lautet die Fehlermeldung?

          Kommentar


            #6

            Kommentar


              #7
              Ganz ehrlich? Wenn Du von zwei Fragen immer nur eine beantwortest, wird das hier eine sehr mühsame Geschichte. Also:
              Zitat von Friko69 Beitrag anzeigen
              Jetzt muss ich es wohl die App über iTunes auf dem Rechner öffnen
              Dazu hatte ich Dich gefragt, ob Du das in lesbares Deutsch umsetzen kannst. So, wie es jetzt da steht, kann ich nicht erkennen, was Du sagen willst.

              Kommentar


                #8
                Hallo Friko69,
                hast du auch die Möglichkeit, dass über einen "normalen" Rechner zu machen ?
                Dann hättest du gleich einen Anhaltspunkt.

                Tschüß

                Kommentar


                  #9
                  Bin mir noch nicht sicher wie ich die Elster App auf meinen Rechner bekomme, über jeden Tip bin ich dankbar. Mein Handy ist ein I Phone . Das Zertifikat ist ja in der App abgespeichert.

                  Kommentar


                    #10
                    Lies die Seiten 26 bis 28 der Anleitung:
                    https://www.elster.de/eportal/attach...er-schritt.pdf
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                    Kommentar


                      #11
                      So jetzt habe ich alles auf dem Rechner installiert , jetzt habe ich am Ende wo ich das Formular aufrufen kann eine Meldung „ E - Mail Adresse zertifizieren“ darunter steht dann „hier klicken damit man per Mail was bekommt „ aber keine Reaktion wenn ich darauf klicke , es passiert nichts ,

                      Kommentar


                        #12
                        Um welches Formular geht es denn ? Wenn es um die Antragstellung Corona-Hilfen geht, werden wir dir nicht weiterhelfen können.
                        Freundliche Grüße
                        Charlie24

                        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                        Kommentar


                          #13
                          Ja, geht sich um die Direkthilfe

                          Kommentar


                            #14
                            Es wäre ein Zufall, wenn da jemand helfen könnte. Wir haben nur Erfahrung mit Problemen rund um ELSTER.

                            Vielleicht gibt es ja eine Hotline zu diesen diversen Corona-Anträgen ?
                            Freundliche Grüße
                            Charlie24

                            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                            Kommentar


                              #15
                              Ich schlage mich mal durch , vielen Dank für die Antworten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X