Es ist zum Verzweifen. Nach Eingabe des kopierten und eingegebenen Code aus der Mail (Aktivierungs ID) sagt das System: der Code ist falsch, es dürfen nur Ziffern einggegeben werden. Aber der Code besteht nur aus Ziffern! Nach 3-maliger Eingabe -auch händisch --Ende. Was soll das?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Keine Aktivierungs ID angeblich falsch
Einklappen
X
-
Es geht nivht um den Aktivierungscode ,der enthält auch Buchstaben, was ja nicht sein darf,Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Zitat von Ursula52 Beitrag anzeigen. Aber ich gebe es jetzt auf!
wieso aufgeben, du musst nur die Registrierung nochmal beginnen.
Tschüß
Kommentar
-
Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenBuchstaben enthält nur der 11-stellige Abrufcode ! Der wird erst nach Abschluss der Registrierung benötigt, um z. B Bescheinigungen abzurufen.
ich habe bei allen Konten die ich angelegt habe grundsätzlich immer Buchstaben im Aktivierungscode gehabt.
Tschüß
Kommentar
-
ich habe bei allen Konten die ich angelegt habe grundsätzlich immer Buchstaben im Aktivierungscode gehabt.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Zum letzten mal: ich spreche nicht vom Code sondrn von der ID.Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
Zitat von Ursula52 Beitrag anzeigen..... Man müsste so etwas einfach telefonisch klären können. Dann können Unklarheiten auch in der Begriffsbestimmung leichter geklärt werden.
frage mal bei deinem zuständigen Finanzamt nach dem Elster-Ansprechpartner, der könnte dich bei der Registrierung unterstützen.
Es ist geplant sicherlich Bundeslandabhängig die Ein-Schritt-Registrierung vor Ort im Finanzamt anzubieten
Kommentar
Kommentar