Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Aktivierungs ID angeblich falsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Aktivierungs ID angeblich falsch

    Es ist zum Verzweifen. Nach Eingabe des kopierten und eingegebenen Code aus der Mail (Aktivierungs ID) sagt das System: der Code ist falsch, es dürfen nur Ziffern einggegeben werden. Aber der Code besteht nur aus Ziffern! Nach 3-maliger Eingabe -auch händisch --Ende. Was soll das?

    #2
    Hallo Ursula52,
    hast du den Code aus dem Brief auch so eingegeben wie vorgegeben -> XXXX-XXXX-XXXX ?
    Wenn du dreimal falsch eingegeben hast, musst du nochmal von vorn anfangen , dann sind die Registrierungsdaten unbrauchbar.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Danke für schnelle Antwort. Aber vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Es geht nivht um den Aktivierungscode ,der enthält auch Buchstaben, was ja nicht sein darf, sondern um die per Mail erhalteneAktivierungs- ID.

      Kommentar


        #4
        Es geht nivht um den Aktivierungscode ,der enthält auch Buchstaben, was ja nicht sein darf,
        Buchstaben enthält nur der 11-stellige Abrufcode ! Der wird erst nach Abschluss der Registrierung benötigt, um z. B Bescheinigungen abzurufen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Ich weiß, den Abrufcode habe ich auch. Aber ich gebe es jetzt auf!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Ursula52 Beitrag anzeigen
            . Aber ich gebe es jetzt auf!
            Hallo Ursula52,
            wieso aufgeben, du musst nur die Registrierung nochmal beginnen.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
              Buchstaben enthält nur der 11-stellige Abrufcode ! Der wird erst nach Abschluss der Registrierung benötigt, um z. B Bescheinigungen abzurufen.
              Hallo,
              ich habe bei allen Konten die ich angelegt habe grundsätzlich immer Buchstaben im Aktivierungscode gehabt.
              Tschüß

              Kommentar


                #8
                Werde ich machen, aber ob es dann besser wird? Man müsste so etwas einfach telefonisch klären können. Dann können Unklarheiten auch in der Begriffsbestimmung leichter geklärt werden.

                Kommentar


                  #9
                  Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe. Der Aktivierungscode enthält ei mir auch Buchstaben. Aber ich sollte ja die Aktivierungs ID ( aus der Mail) eingeben,und die enthielt auch nur Ziffern, wie gefordert.

                  Kommentar


                    #10
                    ich habe bei allen Konten die ich angelegt habe grundsätzlich immer Buchstaben im Aktivierungscode gehabt.
                    Stimmt, ich auch ! Man sollte immer nachsehen, bevor man antwortet.
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #11
                      Zum letzten mal: ich spreche nicht vom Code sondrn von der ID.
                      Danke für die vielen Hinweise!

                      Kommentar


                        #12
                        Zum letzten mal: ich spreche nicht vom Code sondrn von der ID.
                        Die ID hat nur Ziffern, das stimmt. Ich kopiere die immer direkt aus der Mail, das vermeidet Tippfehler.
                        Freundliche Grüße
                        Charlie24

                        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                        Kommentar


                          #13
                          Genauso habe ich es gemacht!

                          Kommentar


                            #14
                            Ich kann schon zwischen Buchstaben und Ziffern unterscheiden. Der Fehler oder mein Unvermögen liegt woanders.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Ursula52 Beitrag anzeigen
                              ..... Man müsste so etwas einfach telefonisch klären können. Dann können Unklarheiten auch in der Begriffsbestimmung leichter geklärt werden.
                              Hallo Ursula52,
                              frage mal bei deinem zuständigen Finanzamt nach dem Elster-Ansprechpartner, der könnte dich bei der Registrierung unterstützen.
                              Es ist geplant sicherlich Bundeslandabhängig die Ein-Schritt-Registrierung vor Ort im Finanzamt anzubieten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X