Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serverfehler: Status Code 500

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Serverfehler: Status Code 500

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Ich wollte ein neues Benutzerkonto einrichten und hatte vergessen, dass ich das letztes Jahr schon gemacht habe. Daraufhin wurde ich während der Registrierung darauf hingewiesen, dass für meine ID Nr. schon ein Konto angelegt wurde. Dieses kann ich aber nicht aufrufen, da mir nun gesagt wird, dass ich die Registrierung erst abschließen muss. Das geht aber aus o.a. Gründen nicht. und wenn ich versuche das Konto zu löschen erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Serverfehler: Status-Code 500

    Der Server kann die von Ihnen gestellte Anfrage nicht bearbeiten.


    Bitte warten Sie einen Augenblick und führen Sie die gewünschte Aktion anschließend noch einmal aus. Falls Sie diese Meldung erneut erhalten, ist das System möglicherweise vorübergehend wegen Administrationsarbeiten nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es in diesem Fall zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

    Exception UID: a9oxhi-6xspq4

    Session-Ticket: ep0625mdjnqnhm6gkhk5mcvbi8zdnabq

    Hier gelangen Sie zur Startseite.

    Und das schon seit längerem.

    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Vielen Dank

    #2
    Scheinbar hast Du diese alte Registrierung damals nicht abgeschlossen. Hast Du denn die dazugehörige pfx-Datei?

    Wenn nicht, dann würde ich die alte Registrierung löschen und die neue fortführen.

    Welchen Browser verwendest Du denn? Sollte es Probleme geben, dann kann man auch mal einen anderen Browser ausprobieren.

    Kommentar


      #3
      Hallo Wugge80,
      das ist ein bekannter Fehler ->
      Derzeit besteht eine Störung bei ELSTER, wodurch die Löschversuche von unfertigen Registrierungen (mit * gekennzeichnet in der Benutzerabfragemail) über Eingabe von E-Mail, Benutzername und Sicherheitsabfrage durch den Anwender mit folgendem Fehler scheitern:

      Serverfehler: Status-Code 500
      Der Server kann die von Ihnen gestellte Anfrage nicht bearbeiten.
      Bitte warten Sie einen Augenblick und führen Sie die gewünschte Aktion anschließend noch einmal aus. Falls Sie diese Meldung erneut erhalten, ist das System möglicherweise vorübergehend wegen Administrationsarbeiten nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es in diesem Fall zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
      Exception UID: xxxxxx-xxxxxx
      Session-Ticket: epxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      Die Behebung des Fehlers ist nach bisherigen Rückmeldungen leider erst mit Mein ELSTER Release 50 zum 24.03.2021 vorgesehen.

      Allerdings werden diese unbestätigten Registrierungen auch automatisiert nach 7 Tagen gelöscht.


      Tschüß

      Kommentar


        #4
        Habe diesselbe Fehlermeldung, kein Erhalt einer e-Mail möglich, Benutzerkonto löschen war auch nicht möglich.

        Frage: ich warte nun auf das Release 50 am 24.03.21.
        Aber erfahre ich dann, ob der Fehler dann auch behoben ist?
        Ich möchte nicht wieder Chaos durch Fehlversuche erleben.

        Kommentar


          #5
          Hallo scorpi13,
          wenn der Löschversuch nach dem Release 50 erfolgreich ist, weißt du der Fehler ist behoben. Ansonsten wird ja dein gestriger Versuch automatisch nach 7 Tagen gelöscht.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            Dieses Problem habe ich auch. Beim Löschen eines nicht abgeschlossenen Account sah ich plötzlich das anklickbare Feld -Antwort auf die Sicherheitsfrage vergessen/nicht vorhanden-.
            Beim zwieten Fehlversuch gibt es dieses Feld nicht und ich schrieb an die zuständige Hotline (auffindbar wenn man sein Land auswählt) und hoffe nun, dass meine Fehlversuche sämtlich gelöscht werden und ich jungfräulich neu beginnen kann. Siehe hier

            Kommentar


              #7
              Zitat von StCr Beitrag anzeigen
              ....
              .und ich schrieb an die zuständige Hotline (auffindbar wenn man sein Land auswählt) und hoffe nun, dass meine Fehlversuche sämtlich gelöscht werden und ich jungfräulich neu beginnen kann.
              Hallo StCr,
              schneller geht es wahrscheinlich, wenn du dich bei deinem zuständigen Finanzamt an den ELSTER-Ansprechpartner wendest.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                Heute schon eine Antwort bekommen. Bin tatsächlich überrascht.

                Kommentar

                Lädt...
                X