Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chromebook und Zugang mit Personalausweis/AusweisApp2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chromebook und Zugang mit Personalausweis/AusweisApp2

    Guten Tag,
    über mein Chromebook möchte ich auf Mein Elster zugreifen. Die Autorisierung mit dem Personalausweis über die AusweisApp2, die sich sowohl auf meinem Smartphone als auch auf meinem Chromebook befindet, läuft einwandfrei. Leider meldet Mein Elster jedoch einen angeblich temporären Fehler (siehe Bild). Dieser Fehler ist jedoch offensichtlich permanent und ein Zugang ist auch nach zahlreichen weiteren Versuchen nicht möglich. Über Hinweise zur Lösung dieses Problems würde ich mich freuen.
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    #2
    Ob dir da im Anwenderforum jemand helfen kann, da habe ich gewisse Zweifel.

    Ich verschiebe das Thema mal in das Unterforum für Sicherheit, da passt es besser hin.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Viel findet man nicht, hier war es offenbar der verwendete Browser:
      https://forum.elster.de/anwenderforu...ung#post289955
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Gerade nochmal getestet funktioniert mittlerweile.
        Android AppAusweis Bund installieren (Chromebook)
        https://play.google.com/store/apps/d...p2&hl=de&gl=US

        Wichtig: nach dem Start rechte Maustaste auf das App Symbol in der Taskleiste (i) App Info
        Unterstützte Links öffen
        - in AusweisAPp öffnen wählen

        Jetzt müssen die beiden Ausweis APPs gekoppelt werden.
        Auf dem SMartphone in der App Kartenleser auswählen und ein neues Gerät koppeln...
        Bei mir taucht dann die APP vom Chromebook auf und das Smartphone kann als Kartenleser für ChromeOS genutzt werden

        Kommentar

        Lädt...
        X