Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorabregistrierung per E-Mail auf vollwertiges Konto upgraden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorabregistrierung per E-Mail auf vollwertiges Konto upgraden

    Hallo verehrte Community,
    ich wollte meine Steuererklärung abgeben, jedoch habe ich mit mein Elster noch keine Erfahrung. Ich habe das Problem, dass bei mein Elster die Einkommensteuererklärung nicht vorhanden ist, muss ich diesbezüglich das Feld aktivieren? Bedanke mich bereits im Voraus für hilfreiche Erklärungen.

    Gruß Genco
    Zuletzt geändert von Charlie24; 14.04.2021, 20:15.

    #2
    Ich habe das Problem, dass bei mein Elster die Einkommensteuererklärung nicht vorhanden ist,
    Wo suchst du denn ? https://www.elster.de/eportal/formul.../alleformulare
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Ich bin auf der offiziellen Seite. Wenn ich auf ''Alle Formulare'' gehe, findet das Programm die Formulare nicht. In meinem Fall sind nur die Bereiche ''Meine Formulare'', ''Alle Formulare'', ''Posteingang'' und ''Supportanfragen'' anwählbar.

      Kommentar


        #4
        ... Und wenn Du dann auf Alle Formulare klickst, dann hast Du folgende Auswahl:

        AlleFormulare.PNG

        Kommentar


          #5
          Bei mir schaut der Reiter so aus.

          unbekannt.png

          Kommentar


            #6
            Übrigens so sieh bei mir der das Hauptmenü aus.


            Unbenannt.png

            Kommentar


              #7
              Du hast nicht zufällig nur die Registrierung light gemacht, die ohne Steuer-Id und Identifizierung abläuft, aber nur die steuerliche Erfassung erlaubt?

              Kommentar


                #8
                Ich glaub das kann der Grund sein. Kann ich die Steuer-ID nachträglich eintragen?

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  nein,

                  du musst dich neu registrieren
                  Gruß FIGUL

                  Kommentar


                    #10
                    Dann werde ich das machen, muss ich diesbezüglich meine bisheriges Konto loschen?

                    Kommentar


                      #11
                      Dann werde ich das machen, muss ich diesbezüglich meine bisheriges Konto loschen?
                      Angeblich ist ein Upgrade auf ein vollwertiges Konto möglich, aber wo genau das angestoßen werden kann, weiß ich leider nicht.

                      Schau mal auf der linken Seite unter Benutzerkonto.
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

                      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hab es gerade gefunden. Für Jene die es interessiert, hier ist der Link wodurch die Registrierung vervollständigt werden kann.

                        https://www.elster.de/eportal/wizard...ccountupdate-1

                        Für die Hilfe bedanke ich mich ganz Herzlich und ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend.

                        herzlichste Grüße
                        Genco

                        Kommentar


                          #13
                          Für Jene die es interessiert, hier ist der Link wodurch die Registrierung vervollständigt werden kann.
                          Der Link funktioniert offensichtlich nur bei dir. Interessieren würde uns natürlich schon, wie man vorgehen muss.

                          Vielleicht kannst du ja mit Worten beschreiben, wie man das Konto-Upgrade starten kann bzw. muss.
                          Freundliche Grüße
                          Charlie24

                          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            mit ST-ID-Zertifikat funtioniert es nicht.
                            Ist auch logisch. Das Konto ist vollwertig
                            Gruß FIGUL

                            Kommentar


                              #15
                              Um ein vollwertiges Konto zu erhalten, muss Du auf der linken Seite im Menüpunkt "Benutzerkonnten" den Reiter "Funktionen eines vollwertigen Benutzerkontos freischalten" anwählen.
                              Anschließend wirst Du nach Geburtsdatum und Steuer-ID gefragt. Danach erhält man eine Aktivierungsmail mit der Aktivierung-ID zur Vervollständigung des Benutzerkontos. jetzt muss ich nur noch auf den Brief warten der zusätzlich mit der zweiten Aktivierung-Code per Post kommt dann sollte alles passen.

                              Bei mit schaut übrigens der Reiter so aus Unbenannt.png

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X