Zertifikat abgelaufen und Email Adresse stimmt nicht mehr. Was soll ich machen? Neuen Account oder an wen kann ich mich wenden? Besten Dank.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zertifikat abgelaufen und Email Adresse stimmt nicht mehr
Einklappen
X
-
Neuen Account oder an wen kann ich mich wenden?
würde ich das Konto löschen und ein neues Konto anlegen. Die E-Mailadresse kann man zwar neuerdings angeblich
ändern lassen und anschließend eine Zugangserneuerung durchführen, aber das dauert wahrscheinlich länger als
die Neuanlage.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Zitat von ccrossbach Beitrag anzeigenDas Konto kann ich nicht löschen, weil ich kann nicht mehr auf mein Elster reinkommen
Kommentar
-
Zitat von ccrossbach Beitrag anzeigenZertifikat abgelaufen und Email Adresse stimmt nicht mehr. Was soll ich machen? Neuen Account oder an wen kann ich mich wenden? Besten Dank.
du kannst dich an den ELSTER-Ansprechpartner deines Finanzamtes wenden und die Mailadresse in deinem Konto ändern lassen und dann machst du eine Zugangserneuerung.
Damit bleiben auch deine Erklärungen im Konto erhalten, um diese zur Datenübernahme zu nutzen.
Das dauert auch nicht länger als Konto löschen und neues anlegen.
Tschüß
Kommentar
Kommentar