Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikatsquelle ElsterRootCA nicht bestätigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich gehe mal davon aus, dass das bei mir auch so war. Wie genau sieht das Fenster des Zertifikatimport-Assistenten denn aus?

    Kommentar


      #17
      Zitat von Nico_28 Beitrag anzeigen
      Wie genau sieht das Fenster des Zertifikatimport-Assistenten denn aus?
      Das sieht so aus:

      Assistent.PNG

      Kommentar


        #18
        Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen

        Das sieht so aus:

        Assistent.PNG
        Ja genau das kam bei mir auch. Was passiert da jetzt genau? Wenn man sich da durch geklickt hat. Bzw. warum rät jeder stark davon ab dies zu tun?

        Kommentar


          #19
          Was passiert da jetzt genau? Wenn man sich da durch geklickt hat.
          Das steht doch auf der Startseite des Assistenten. Das Zertifikat wird in einen Zertifikatsspeicher importiert.

          warum rät jeder stark davon ab dies zu tun?
          Weil es hier schon Berichte gab, dass das Elster-Zertifikat nach dem Import nicht mehr funktioniert hat.

          Ob das so ist, kannst du ja ganz einfach selbst testen. Wenn das Login noch klappt, ist nichts passiert.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X