Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldung in mein Elster eine Katastrophe und sicher nicht mein Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ein auf Chromium, basierter Browser, ziemlich unbekannt und deshalb kaum verbreitet und darum eher uninteressant. In firefox hatte ich für diesen Fall keine individuellen Einstellungen vorgenommen bzw. nur einige sicherheitsbezogenen. Mag sein, dass es daran gelegen hat und ich die Einstellungen nicht alle zurück setzen wollte. Für ELSTER bleibe ich bei firefox.

    Kommentar


      #17
      Zitat von StCr Beitrag anzeigen
      Ein auf Chromium, basierter Browser, ziemlich unbekannt.
      Und wie heißt er nun, dieser mysteriöse Browser?

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        Google Chrome
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #19
          Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
          Google Chrome
          Genau der war es, der erfüllt ja auch das Kriterium "unbekannt" so gut. Egal, was es war, der Browser wird es wohl eher nicht gewesen sein, wenn ich aber lese, dass der Teilnehmer auf der einen Seite seine fundamentalen Internetkenntnisse hervorhebt und auf der anderen Seite es nicht fertigbringt, die Antwort auf die Sicherheitsfrage zu notieren, dann habe ich so meine eigenen Gedanken. Ich habe Elster mit mehreren Browsern genutzt, mit Firefox, mit Chrome, mit Chromium, mit Opera, und mit keinem dieser Browser hat es auch nur das kleinste Problem gegeben, das ich auf die Anwendung hätte zurückführen wollen.

          Kommentar


            #20
            Da ist nichts mysteriös oder sonst was, eher was bringt das? Angenommen, es war nun der Browser Brave. Wer benutzt den? Wer kennt den? Also, nur angenommen. Selbst wenn den einer hätte, dann würde er wissen wollen, welche Einstellungen ich habe. Bringt doch auch nichts. Ich hatte noch nie Probleme mit Viren etc. Jemand wollte nun meine Einstellungen wissen, das geht doch völlig daneben. Man kann das doch nicht einfach übertragen. Eher würde ich einen guten Browser, für mich gut, aber dafür eben weniger geeignet, in Misskredit bringen. Es reicht also, wenn ich schreibe, es ist ein Chromiumbasierter mit individuellen Sicherheitseinstellungen, die ich auch ungerne zu sehr verändere. Hat mit Geheimniskrämerei überhaupt nichts zu tun. Ich würde nie nach Einstellungen oder verwendeter Software fragen, weil dies sicher für mich nicht passen würde. Aber ich hatte solche Beiträge erwartet.
            wenn ich aber lese, dass der Teilnehmer auf der einen Seite seine fundamentalen Internetkenntnisse hervorhebt und auf der anderen Seite es nicht fertigbringt, die Antwort auf die Sicherheitsfrage zu notieren, dann habe ich so meine eigenen Gedanken. Ich habe Elster mit mehreren Browsern genutzt, mit Firefox, mit Chrome, mit Chromium, mit Opera, und mit keinem dieser Browser hat es auch nur das kleinste Problem gegeben, das ich auf die Anwendung hätte zurückführen wollen.
            Und genau das meinte ich. Siehst du, genau das meinte ich. Deine Einstellungen sind nicht meine und dein Sicherheitsgefühl ist nicht meines. Also, was fängst du nun damit an, wenn ich schreibe, es war Brave. Bringt das was? Dann müsste man nun alles durchgehen, was nicht Sinn dieses Forums ist. Es hat bei mir geklappt, mehr braucht es doch nicht. Verstehe dieses Tohuwabohoo nicht. Du magst mit mehreren Browsern kein Problem gehabt haben, ist für mich aber bedeutungslos aus zuvor genannten Gründen.
            Damit schließe ich diese Diskussion für mich ab und bedanke mich hier aber nochmals für die Hilfe, die hier geboten wird.
            Zuletzt geändert von StCr; 31.05.2021, 21:05.

            Kommentar


              #21
              Zitat von StCr Beitrag anzeigen
              Deine Einstellungen sind nicht meine
              Da könnte was dran sein, ich habe es bisher in meinem langen Leben noch nicht geschafft, die Antwort auf die Sicherheitsfrage zu verklüngeln. Aber, wie sagt der Franzose so schön? Chacun à son gout.

              Kommentar

              Lädt...
              X