Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2020 ELSTER Konto ohne deutschen Wohnsitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2020 ELSTER Konto ohne deutschen Wohnsitz

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich möchte meine Steuererklärung für das Jahr 2020 machen, jedoch ist eine Registrierung bei ELSTER nicht möglich, da ich keinen Wohnsitz in Deutschland besitze. Da ich seit 2020 Eigentum in Deutschland besitze muss ich nun eine Steuererklärung abgeben.
    Wie kann ich ein ELSTER Konto erstellen ohne deutsche Meldeadresse? Oder gibt es Alternativen um eine Steuererklaerung ohne Steuerberater selbst abzugeben?
    Mit freundlichen Grüßen


    #2
    Wie kann ich ein ELSTER Konto erstellen ohne deutsche Meldeadresse? Oder gibt es Alternativen um eine Steuererklaerung ohne Steuerberater selbst abzugeben?
    Lies mal hier: https://forum.elster.de/anwenderforu...ldungsprobleme

    Falls du keine persönliche Steuer-ID hast, ist es aber m. E. einfacher, die Erklärung auf Papier abzugeben, bei Vermietungseinkünften ist das zulässig.

    https://www.finanzamt.bayern.de/Info...rg&c=n&d=x&t=x

    Der Nachteil ist, dass du keine Steuervorausberechnung erhältst.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X