Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler 082005225

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler 082005225

Ich wohne in Frankreich und möchte ein Benutzerkonto erstellen. Wenn ich auf den Bestätigungslink in der email klicke, kommt folgende Fehlermeldung :

Fehler

082005225: Die Bearbeitung ist gescheitert aufgrund Ihrer vorliegenden Meldedaten. Bitte wenden Sie sich an die in Ihrem Land für die Betreuung von ELSTER zuständige Stelle. Eine Aufstellung finden Sie im Info-Assistenten. Sollten Sie aus dem Ausland im Rahmen der Registrierung einen Antrag auf das Abrufen von Bescheinigungen gestellt haben, kann der Antrag bei einer Zertifikatsdatei technisch nicht umgesetzt werden. Bitte registrieren Sie sich hierfür mit "Sicherheitsstick".

Weiss jemand Rat ? Das kann doch nicht sein, dass man verpflichtet ist so einen Stick zu kaufen nur weil man keine Adresse in Deutschland hat, oder ?

Vielen Dank für jede Hilfe.

Nein, Du musst natürlich den Bescheinigungsabruf nicht beantragen. Aber ohne Kontakt mit Deinem Finanzamt aufzunehmen sehe ich jetzt keine Möglichkeit.

Zitat von Johanna0405 Beitrag anzeigen
    Bitte wenden Sie sich an die in Ihrem Land für die Betreuung von ELSTER zuständige Stelle

Kommentar

Dein Finanzamt muss die Verwaltung deiner französischen Adresse übernehmen, dann kannst du dich mit einer Zertifikatsdatei registrieren.

Bescheinigungen kannst du damit nicht abrufen, offenbar funktioniert die Versendung der Briefe mit dem Abrufcode ins Ausland immer noch nicht.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

Kommentar

Lädt...
      X