Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler 082005225

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler 082005225

    Ich wohne in Frankreich und möchte ein Benutzerkonto erstellen. Wenn ich auf den Bestätigungslink in der email klicke, kommt folgende Fehlermeldung :

    Fehler

    082005225: Die Bearbeitung ist gescheitert aufgrund Ihrer vorliegenden Meldedaten. Bitte wenden Sie sich an die in Ihrem Land für die Betreuung von ELSTER zuständige Stelle. Eine Aufstellung finden Sie im Info-Assistenten. Sollten Sie aus dem Ausland im Rahmen der Registrierung einen Antrag auf das Abrufen von Bescheinigungen gestellt haben, kann der Antrag bei einer Zertifikatsdatei technisch nicht umgesetzt werden. Bitte registrieren Sie sich hierfür mit "Sicherheitsstick".


    Weiss jemand Rat ? Das kann doch nicht sein, dass man verpflichtet ist so einen Stick zu kaufen nur weil man keine Adresse in Deutschland hat, oder ?

    Vielen Dank für jede Hilfe.
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    #2
    Nein, Du musst natürlich den Bescheinigungsabruf nicht beantragen. Aber ohne Kontakt mit Deinem Finanzamt aufzunehmen sehe ich jetzt keine Möglichkeit.

    Zitat von Johanna0405 Beitrag anzeigen
    Bitte wenden Sie sich an die in Ihrem Land für die Betreuung von ELSTER zuständige Stelle

    Kommentar


      #3
      Dein Finanzamt muss die Verwaltung deiner französischen Adresse übernehmen, dann kannst du dich mit einer Zertifikatsdatei registrieren.

      Bescheinigungen kannst du damit nicht abrufen, offenbar funktioniert die Versendung der Briefe mit dem Abrufcode ins Ausland immer noch nicht.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich habe das gleiche Problem, bin letztes Jahr ins Ausland gezogen und wollte eben meine Steuer für 2020 in Angriff nehmen. Das hat bei mir auch nicht geklappt.

        Gab es denn damals eine Lösung und wenn ja, welche?

        Dankeschön und viele Grüße

        Kommentar


          #5
          Ja, die Lösung ist ja im Ausgangsposting schon enthalten:

          Zitat von Johanna0405 Beitrag anzeigen
          Bitte wenden Sie sich an die in Ihrem Land für die Betreuung von ELSTER zuständige Stelle

          Kommentar


            #6
            Ob es eine Lösung gab, wissen wir eigentlich nicht, Johanna0405 hat ja nicht mehr geantwortet.

            Die Meldung, die Mein ELSTER ausgibt, ist nur für Gebietsinländer sinnvoll. für Gebietsausländer gilt mein Hinweis in Beitrag #3.

            Wenn du bereits ein Konto bei Mein ELSTER gehabt hättest, dürfte der dauerhafte Wegzug aus Deutschland keine Auswirkungen haben.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Hallo, es genügt ein Anruf beim zuständigen Finanzamt, das zusätzlich die Adresse registrieren muss und anschließend funktioniert das Verfahren im Internet. Viele Grüße und ein verspätetes Danke an Charlie24

              Kommentar


                #8
                hey

                ich wohne in deutschland und hab das gleich problem
                Unbenannt.png

                und das finazamt sagt nur der betreiber von elster kann da weiter helfen

                mfg
                Zuletzt geändert von Manu40; 15.08.2021, 23:28. Grund: besser so

                Kommentar


                  #9
                  ich wohne in deutschland und hab das gleich problem
                  Nein, hast du nicht ! Du hast mehr als eine Registrierung begonnen, was bei einer Registrierung auf die persönliche ID nicht zulässig ist.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    Hey

                    das kann nicht sein weil ich hab die Daten erst am 14.8 bekommen und nur einmal Registriert und der link in der email gibt denn Fehler gleich aus

                    Mit freundlichen Grüßen

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Manu40,
                      was hast du genau am 14.08. bekommen -> den Brief mit dem Aktivierungscode ? Grundsätzlich kann man sagen -> der Computer hat immer recht siehe auch Beitrag @Charlie24

                      Tschüß

                      Kommentar


                        #12
                        Die Steueridentifikationsnummer hab ich bekommen die man braucht

                        Mit freundlichen Grüßen

                        Kommentar


                          #13
                          Und alles nur einmal Registriert

                          mfg
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Manu40,
                            meine Empfehlung wende dich mal an den ELSTER-Ansprechpartner deines zuständigen Finanzamtes der kann je nach Bundesland entweder selbst prüfen oder die zuständige Rechteverwaltungsstelle veranlassen nachzuschauen, ob noch eine angefangene Registrierung vorliegt.
                            Ist schon komisch wenn du erst am 14.08.2021 deine Identifikationsnummer erhalten hast.

                            Tschüß

                            Kommentar


                              #15
                              Wenn mit der Registrierung erst jetzt begonnen wurde, kann doch der Postbrief für den 2. Schritt der Registrierung noch gar nicht vorliegen ?.

                              Wir wissen doch eigentlich nicht, was da jetzt aufgerufen wurde und zur Anzeige der begonnenen Registrierung geführt hat.
                              Freundliche Grüße
                              Charlie24

                              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X