Fehler 082005225

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• holzgoe
    antwortet
    Zitat von Manu40 Beitrag anzeigen
    Hey nach der Registrierung bekommt man ja eine Bestätigungs email dem link denn Mann anklicken soll , wenn ich drauf klicke kommt die Meldung
    Hallo Manu40,
    nochmal eine Verständnisfrage -> hast du die Mail mit der Aktivierungs-ID schon bekommen ?

Tschüß

Einen Kommentar schreiben:

• Manu40
    antwortet
    Hey nach der Registrierung bekommt man ja eine Bestätigungs email dem link denn Mann anklicken soll , wenn ich drauf klicke kommt die Meldung

Mit freundlichen Grüßen

• Charlie24
    antwortet
    Wenn mit der Registrierung erst jetzt begonnen wurde, kann doch der Postbrief für den 2. Schritt der Registrierung noch gar nicht vorliegen ?.

Wir wissen doch eigentlich nicht, was da jetzt aufgerufen wurde und zur Anzeige der begonnenen Registrierung geführt hat.

• holzgoe
    antwortet
    Hallo Manu40,
    meine Empfehlung wende dich mal an den ELSTER-Ansprechpartner deines zuständigen Finanzamtes der kann je nach Bundesland entweder selbst prüfen oder die zuständige Rechteverwaltungsstelle veranlassen nachzuschauen, ob noch eine angefangene Registrierung vorliegt.
    Ist schon komisch wenn du erst am 14.08.2021 deine Identifikationsnummer erhalten hast.

Tschüß

• Manu40
    antwortet
    Und alles nur einmal Registriert

mfg
    Angehängte Dateien

• Manu40
    antwortet
    Die Steueridentifikationsnummer hab ich bekommen die man braucht

Mit freundlichen Grüßen

• holzgoe
    antwortet
    Hallo Manu40,
    was hast du genau am 14.08. bekommen -> den Brief mit dem Aktivierungscode ? Grundsätzlich kann man sagen -> der Computer hat immer recht siehe auch Beitrag @Charlie24

Tschüß

• Manu40
    antwortet
    Hey

das kann nicht sein weil ich hab die Daten erst am 14.8 bekommen und nur einmal Registriert und der link in der email gibt denn Fehler gleich aus

Mit freundlichen Grüßen

• Charlie24
    antwortet
    ich wohne in deutschland und hab das gleich problem
    Nein, hast du nicht ! Du hast mehr als eine Registrierung begonnen, was bei einer Registrierung auf die persönliche ID nicht zulässig ist.

• Manu40
    antwortet
    hey

ich wohne in deutschland und hab das gleich problem
    Unbenannt.png

und das finazamt sagt nur der betreiber von elster kann da weiter helfen

mfg
    Zuletzt geändert von Manu40; 15.08.2021, 21:28. Grund: besser so

• Johanna0405
    antwortet
    Hallo, es genügt ein Anruf beim zuständigen Finanzamt, das zusätzlich die Adresse registrieren muss und anschließend funktioniert das Verfahren im Internet. Viele Grüße und ein verspätetes Danke an Charlie24

• Charlie24
    antwortet
    Ob es eine Lösung gab, wissen wir eigentlich nicht, Johanna0405 hat ja nicht mehr geantwortet.

Die Meldung, die Mein ELSTER ausgibt, ist nur für Gebietsinländer sinnvoll. für Gebietsausländer gilt mein Hinweis in Beitrag #3.

Wenn du bereits ein Konto bei Mein ELSTER gehabt hättest, dürfte der dauerhafte Wegzug aus Deutschland keine Auswirkungen haben.

• L. E. Fant
    antwortet
    Ja, die Lösung ist ja im Ausgangsposting schon enthalten:

Zitat von Johanna0405 Beitrag anzeigen
    Bitte wenden Sie sich an die in Ihrem Land für die Betreuung von ELSTER zuständige Stelle

• esther09
    antwortet
    Hallo,

ich habe das gleiche Problem, bin letztes Jahr ins Ausland gezogen und wollte eben meine Steuer für 2020 in Angriff nehmen. Das hat bei mir auch nicht geklappt.

Gab es denn damals eine Lösung und wenn ja, welche?

Dankeschön und viele Grüße

• Charlie24
    antwortet
    Dein Finanzamt muss die Verwaltung deiner französischen Adresse übernehmen, dann kannst du dich mit einer Zertifikatsdatei registrieren.

Bescheinigungen kannst du damit nicht abrufen, offenbar funktioniert die Versendung der Briefe mit dem Abrufcode ins Ausland immer noch nicht.

Lädt...