Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler 082005225

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hey nach der Registrierung bekommt man ja eine Bestätigungs email dem link denn Mann anklicken soll , wenn ich drauf klicke kommt die Meldung


    Mit freundlichen Grüßen

    Kommentar


      #17
      Zitat von Manu40 Beitrag anzeigen
      Hey nach der Registrierung bekommt man ja eine Bestätigungs email dem link denn Mann anklicken soll , wenn ich drauf klicke kommt die Meldung
      Hallo Manu40,
      nochmal eine Verständnisfrage -> hast du die Mail mit der Aktivierungs-ID schon bekommen ?

      Tschüß

      Kommentar


        #18
        Hey nein die bekommt man ja erst wenn Mann die Registrierung abgeschlossen hat , aber ich kann sie nicht abschließen

        Mit freundlichen Grüßen
        Zuletzt geändert von Manu40; 17.08.2021, 07:21. Grund: Besser so

        Kommentar


          #19
          Hallo Manu40,

          du legst ein Benutzerkonto in Mein Elster an und sendest das ab. Dann bekommst di eine Mail, die Du bestätigen musst. Danach wird die zweite Mail ausgelöst, die dir für dein Konto die Aktivierungs- ID mitteilt.
          Dolrt steht dann drin, dass der Brief mit dem Aktivierungscode folgt und du den Schritt 2 der Registrierung mit Aktivierungs-ID und Aktivierungscode fortsetzern kannst. Mit dem Link kommst du in Mein Elster dann an die Stelle , wo du dein Zertifikat erstellen kannst.
          Auf der Startseite von Mein Elster findest du auch ein kurzes Video über den Ablauf der Registrierung.
          Momentan sind zwar gerade Wartungsarbeiten.

          Tschüß

          Kommentar


            #20
            Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
            Dann bekommst di eine Mail, die Du bestätigen musst. Danach wird die zweite Mail ausgelöst, die dir für dein Konto die Aktivierungs- ID mitteilt.

            Ich verstehe es so, dass die Meldung über eine schon vorhandene bzw. begonnene Registrierung zwischen diesen beiden Schritten erfolgt, also bei Verifizierung der E-Mail.

            Aber wie immer es sei, der Verweis des FA an den Betreiber von Elster ist falsch. Weder das Forum, noch die Hotline können helfen, Einsicht und Änderung von Daten der Rechtevergabestelle geht nur über das FA, i.A. über den Elsterbeauftragten.

            Kommentar


              #21
              Ja das hab ich gemacht nur wenn ich die email bestätigen Will kommt der Fehler

              Mit freundlichen Grüßen

              Kommentar


                #22
                Hallo Manu40,

                also wenn du noch einen Selbstversuch machen willst-> lösche doch mal das angelegte Konto ManuSch mit der Sicherheitsfrage und Antwort dazu und starte nochmal neu.
                Ansonsten wie ich schon mal empfohlen habe und auch multi geschrieben hat -> Wende dich an dein zuständiges Finanzamt und den Elster-Ansprechpartner.

                Tschüß

                Kommentar


                  #23
                  Wie kann ich das löschen ?

                  Kommentar


                    #24
                    Mein Benutzerkonto > Benutzerkonto löschen

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hab jetzt alles gelöscht und es noch mal versucht und wieder der Fehler 58E270A8-C331-4D99-A1BC-4A17B44F9343.jpeg

                      Kommentar


                        #26
                        Alle begonnenen und abgeschlossenen Registrierungsversuche kannst Du hier ermitteln: https://www.elster.de/eportal/wizard.../email-eingabe

                        Kommentar


                          #27
                          Das hab ich auch schon gemacht aber bringt nix komm nicht weiter

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Manu40 Beitrag anzeigen
                            Das hab ich auch schon gemacht aber bringt nix komm nicht weiter
                            dann siehe Beitrag Nr.22, kurze Rückmeldung wäre auch schön.

                            Tschüß

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Johanna0405 Beitrag anzeigen
                              Ich wohne in Frankreich und möchte ein Benutzerkonto erstellen. Wenn ich auf den Bestätigungslink in der email klicke, kommt folgende Fehlermeldung :

                              Fehler

                              082005225: Die Bearbeitung ist gescheitert aufgrund Ihrer vorliegenden Meldedaten. Bitte wenden Sie sich an die in Ihrem Land für die Betreuung von ELSTER zuständige Stelle. Eine Aufstellung finden Sie im Info-Assistenten. Sollten Sie aus dem Ausland im Rahmen der Registrierung einen Antrag auf das Abrufen von Bescheinigungen gestellt haben, kann der Antrag bei einer Zertifikatsdatei technisch nicht umgesetzt werden. Bitte registrieren Sie sich hierfür mit "Sicherheitsstick".


                              Weiss jemand Rat ? Das kann doch nicht sein, dass man verpflichtet ist so einen Stick zu kaufen nur weil man keine Adresse in Deutschland hat, oder ?

                              Vielen Dank für jede Hilfe.
                              Hallo Johanna,
                              ich bin auch seit 2011 Auslandsdeutsche in Frankreich. Bei mir funktioniert die Steuererklärung übrigens über eine Zertifikatsdatei (die ich regelmäßig alle paar Jahre erneuern muß), mit Stick habe ich nie gearbeitet.
                              Mein Rat: wenn du in Deutschland noch beschränkt steuerpflichtig bist wie ich, kontaktiere am besten den für dich zuständigen Berater bei deinem bisherigen Finanzamt. Ich vermute, daß du dort auch weiterhin deine Steuererklärungen machen mußt. Funktioniert bei mir bestens, ich hab da einen supernetten Berater, mit dem ich alles steuerliche besprechen kann.

                              Ansonsten noch ein wichtiger Hinweis: solltest du in Frankreich deine Hauptwohnadresse haben und das Finanzamt weiß das, erhältst du über Elster Online KEINEN elektronischen Steuerbescheid mehr. Siehe im Anhang die Antwort meines Finanzamtes auf meine entsprechende Frage. Du hast in Deutschland entweder eine Kontaktperson (Familie) oder einen Steuerberater, die/der zukünftig den Steuerbescheid nur noch in Papierform entgegennimmt. (Bin selber fassungslos, daß so etwas in Zeiten weltweiter Digitalisierung noch möglich ist. Gerade wir Auslandsdeutsche sind doch auf papierlose Kommunikation angewiesen.)

                              Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute in Frankreich.

                              A bientôt,

                              Annette
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Merdouce,

                                den elektronischen Steuerbescheid gibt es in Deutschland auch erst seit vorigem Jahr.
                                Zumindest kannst du über Mein Elster die Bescheiddaten abrufen, das du weißt ob das Finanzamt von deinen Angaben abgewichen ist bzw. aufgrund deiner Steuerberechnung ermittelst du ja auch, was du wiederbekommst oder noch zahlen musst.

                                Registrierungsbriefe gehen an Auslandsadressen, leider noch keine Briefe für den Bescheinigungsabruf.
                                Du siehst die Mühlen der Digitalisierung mahlen langsam, aber es geht voran.

                                Tschüß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X