Zitat von Charlie24
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Registrierung kann nicht abgeschlossen werden
Einklappen
X
-
Dann bleibt nur der Anruf beim Elster-Beauftragten deines Finanzamts. Der sollte dir zumindest die in deinem Bundesland für ELSTER
zuständige Rechteverwaltungsstelle nennen können.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenMöglicherweise wird der Prozess nur erfolgreich zum Abschluss gebracht, wenn die E-Mail erfolgreich zugestellt wird.
Eigentlich gibt es aktuell nach der erfolgreichen Löschung eines Kontos keine Wartefristen für den Start einer Neuregistrierung.
Kannst du die fehlerhafte E-Mailadresse denn nicht zusätzlich bei deinem Provider einrichten ?
also es klappt immer noch nicht
leider nein. denn der fehler ist mir bei der domain (nach dem @-Zeichen) passiert, nicht beim Namen (vor dem @-Zeichen)
-
bisher klappts noch nicht. bekomme immer noch die Fehlermeldung....
Eigentlich gibt es aktuell nach der erfolgreichen Löschung eines Kontos keine Wartefristen für den Start einer Neuregistrierung.
Kannst du die fehlerhafte E-Mailadresse denn nicht zusätzlich bei deinem Provider einrichten ?
-
Hallo T.V.-Station,
wenn es wieder eine Fehlermeldung gibt, solltest du dich mal an den Elsteransprechpartner deines Finanzamtes wenden und der kann dir eventuell selbst helfen oder dich an die passende Stelle weitergeben (bundeslandabhängig) mit einer Überprüfung deines Benutzerkontos usw.
Tschüß
-
Zitat von holzgoe Beitrag anzeigenHallo T.V.-Station,
dann dürfte jetzt einer Neuregistrierung nichts mehr im Wege stehen.
Tschüß
Ich werde es morgen nochmal bei 0 Probieren und hoffe dass es klappt
-
Hallo T.V.-Station,
dann dürfte jetzt einer Neuregistrierung nichts mehr im Wege stehen.
Tschüß
-
Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
Ja, ich hatte entsprechend dem Weg das (erste) Konto mit der Falschen E-mail-adresse gelöscht! Ich habe zumindest auf dem Bildschirm die nachricht angezeigt bekommen ... "entsprechendes Benutzerkonto wird gelöscht sie erhalten eine bestätigungsmail"
(Ich kann leider nicht 100%ig nachprüfen, ob dieses Konto wirklich gelöscht wurde, da die Email-Adresse zum ersten Konto nicht existiert. Aber ich gehe davon aus)
-
Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenMan kann das so interpretieren, aber ob das wirklich erfolgreich war ?
Tschüß
-
das habe ich daraus geschlussfolgert.
-
Zitat von T.V.-Station Beitrag anzeigen[SIZE=16px] .... Das Falschregistrierte Konto habe ich schon gelöscht (elster.de -> jetzt einloggen -> mein benutzerkonto -> Benutzerkonto löschen)....
]
Tschüß
-
da die erste E-mail-adresse falsch geschrieben war,
https://www.elster.de/eportal/wizard.../konto_waehlen
-
Hallo T.V.-Station,
ich würde es heute nochmal probieren mit der Neuregistrierung, vor Zeiten musste man immer ein Tag warten nach dem Löschen des Kontos.
Tschüß
-
Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenDer Fehlermeldung nach liegt eine begonnene Registrierung vor, die vor einer Neuregistrierung gelöscht werden muss, falls du sie nicht abschließen kannst.
Was ist nicht ganz verstehe: Wenn man eine Registrierung beginnt, bekommt man doch im allerersten Schritt eine Bestätigungsmail zur Verifizierung der
angegebenen E-Mailadresse. Die ist ja dann nicht angekommen oder ?
-
Der Fehlermeldung nach liegt eine begonnene Registrierung vor, die vor einer Neuregistrierung gelöscht werden muss, falls du sie nicht abschließen kannst.
Was ist nicht ganz verstehe: Wenn man eine Registrierung beginnt, bekommt man doch im allerersten Schritt eine Bestätigungsmail zur Verifizierung der
angegebenen E-Mailadresse. Die ist ja dann nicht angekommen oder ?