Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikatsdatei - Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikatsdatei - Fehlermeldung

    Hallo,

    ich hatte vor einiger Zeit eine neue Zertifikatsdatei erhalten, die ich dann auf meinem Laptop abgespeichert habe. Das Login an meinem Laptop funktioniert auch ohne Probleme.
    Jetzt wollte ich mich mit meinem Smartphone per ElsterSmart anmelden und bekomme dort jedes mal die Fehlermeldung (habe mal versucht einen Screenshot beizufügen), dass ich ein Zertifikat verwende, das ersetzt worden ist. Leider finde ich keine Informationen dazu, wie ich auch auf meinem Smartphone die neue Zertifikatsdatei abspeichern bzw die alte Datei durch die neue ersetzen kann, damit auch hier wieder ein Login möglich ist.

    Ich hoffe dass ich hier in dem Forum eine Lösung des Problems bekomme. Danke Euch vorab.

    MfG Felix
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    #2
    Hallo FelixS,

    auf der Startseite von Mein Elster gibt es eine Kurzanleitung für ElsterSmart (50 Seiten) -> https://download.elster.de/download/...er-schritt.pdf

    Schau mal speziell Punkt 5 an.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Hallo holzgoe,

      vielen Dank für deinen Hinweis. Habe mir die Kurzanleitung nochmals angeschaut. Ich musste letztendlich die Zertifikatsdatei auf meinem Smartphone löschen und konnte dann so die neue Datei über MeinElster auf mein Smartphone übertragen.
      Klappt wieder alles.

      Danke nochmals.

      Kommentar


        #4
        Hallo FelixS,
        danke für die Rückmeldung, ich bin auch kein ElsterSmart-Nutzer, aber da kann man bei zukünftigen Problemen anderer User wieder mal einen Tipp geben.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X