Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit eine neue Zertifikatsdatei erhalten, die ich dann auf meinem Laptop abgespeichert habe. Das Login an meinem Laptop funktioniert auch ohne Probleme.
Jetzt wollte ich mich mit meinem Smartphone per ElsterSmart anmelden und bekomme dort jedes mal die Fehlermeldung (habe mal versucht einen Screenshot beizufügen), dass ich ein Zertifikat verwende, das ersetzt worden ist. Leider finde ich keine Informationen dazu, wie ich auch auf meinem Smartphone die neue Zertifikatsdatei abspeichern bzw die alte Datei durch die neue ersetzen kann, damit auch hier wieder ein Login möglich ist.
Ich hoffe dass ich hier in dem Forum eine Lösung des Problems bekomme. Danke Euch vorab.
MfG Felix
ich hatte vor einiger Zeit eine neue Zertifikatsdatei erhalten, die ich dann auf meinem Laptop abgespeichert habe. Das Login an meinem Laptop funktioniert auch ohne Probleme.
Jetzt wollte ich mich mit meinem Smartphone per ElsterSmart anmelden und bekomme dort jedes mal die Fehlermeldung (habe mal versucht einen Screenshot beizufügen), dass ich ein Zertifikat verwende, das ersetzt worden ist. Leider finde ich keine Informationen dazu, wie ich auch auf meinem Smartphone die neue Zertifikatsdatei abspeichern bzw die alte Datei durch die neue ersetzen kann, damit auch hier wieder ein Login möglich ist.
Ich hoffe dass ich hier in dem Forum eine Lösung des Problems bekomme. Danke Euch vorab.
MfG Felix
Kommentar