Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passwort wird nicht angenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Passwort wird nicht angenommen

    Hallo, ich habe heute meine neuen Zugangsdaten erhalten, nun die Daten komplett neu eingegeben mit der ID Nr. aus dem Mail, und ein Passwort eingegeben, das Passwort wurde auch angenommen vom Programm.
    Nun zu meinem Problem, die Zertifikatsdatei wurde oben eingetragen, unten soll ich nun das Passwort eingeben, nur nimmt das Programm das neue Passwort nicht an, warum? das Problem hatte ich am Wochenende schon einmal, da bin ich auf Passwort vergessen oder ändern gegangen, da haben die mir komplett neue Zugangsdaten gesendet, Passwort zurücksetzen wie bei anderen Internetanbietern geht da nicht.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen damit ich meinen Steuerausgleich machen kann, es wurde versucht bei der Hotline anzurufen, nach 20 Minuten hatte ich keine Lust mehr zu warten, waren bestimmt gerade in der Zigarettenpause
    Danke für jede Antwort


    Es wurde ein ungültiges Passwort eingegeben. Mögliche Ursachen:
    • Feststelltaste ist aktiviert. trifft nicht zu
    • Groß-/Kleinschreibung wurde nicht beachtet. trifft nicht zu
    • Passwort passt nicht zur von Ihnen ausgewählten Zertifikatsdatei trifft auch nicht zu
    Zuletzt geändert von Heinz der Rentner; 20.05.2022, 11:53.

    #2
    Bei einem falschen Passwort wird dir leider niemand helfen können. Möglicherweise hast du wirklich eine falsche Zertifikatsdatei ausgewählt.

    Suche mal auf deiner Festplatte nach Dateien vom Typ *.pfx. Wenn da mehr als eine gefunden wird, musst du die aktuellste Datei auswählen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Nachtrag: Was mir noch eingefallen ist: Hast du denn die Zugangserneuerung mit den neu zugeschickten Zugangsdaten überhaupt durchgeführt ?
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Nachtrag: Was mir noch eingefallen ist: Hast du denn die Zugangserneuerung mit den neu zugeschickten Zugangsdaten überhaupt durchgeführt ?
        Danke für die Antwort,
        mir wurde bei der Hotline gesagt, gehen sie auf den link vom Finanzamt den sie erhalten haben, danach kommen sie auf mein Elster, dort geben sie die Zugangsdaten ein, und darunter den Aktivierungscode den sie mit der Post erhalten haben, danach tragen sie ihr neues Passwort ein, zu guter letzt laden sie die Zugangsdaten herunter.
        Langer rede......... es geht nun im 2. Anlauf, nur hatte ich es beim erstenmal genauso gemacht wie es mir der Mitarbeiter am Telefon sagte, egal es funzelt und das ist gut so

        Kommentar

        Lädt...
        X