Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Neuregistrierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Inzwischen gibt es auch eine Bestätigung, dass der Ansturm auf die Grundsteuererklärungen die Server in die Knie zwingt.

    Momentan ist die Startseite ganz schlecht oder gar nicht erreichbar.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #17
      Habe jetzt jemanden in meinem 2. FA erreicht.
      Lt. System sind meine Meldedaten korrekt und auch das Flag richtig gesetzt.

      Jetzt prüft irgendeine Zentralstelle.

      Freundliche Grüße
      ZilpZalp41

      Kommentar


        #18
        Zitat von ZilpZalp41 Beitrag anzeigen
        Danke Dir.
        Ich fasse zusammen:
        - es ist nicht sicher, dass ich die Zertifikatsdatei bei mir im Ausland ankommt
        - das FA muss irgendwo ein Flag setzen damit der ePerso funktioniert
        - das FA ist nur per Post zu erreichen, weil die Hotline-Telefonnummern nicht funktionieren
        - mehrfach parallel Registrierungen sind auch ein Problem. Die Registrierungspfade gingen also nur sequenziell
        - die Grundsteuererklärung MUSS zwingend über Elster abgegeben werden, ein anderer Weg (für Auslandsdeutsche ist nicht kommuniziert)
        - meine Steuererklärungen (bedingt steuerpflichtig) kann ich aus dem Ausland übrigens nicht über Elster abgeben. Nur so to say :-(
        - alles garniert mit einem Chatbot, der irgendwo hinführt nur nicht zu hilfreichen Lösungen

        Deutschland Digital im Jahre des Herrn 2022
        Ich verstehe schon warum das Digital-Image D am Boden liegt

        Frustrierte Grüße
        ZilpZalp41
        Seit Tagen versuche ich nun schon die Steuererklärung als rentnerin im Ausland zu machen. Danke, nun weiß ich auch, dass das mit Elster nicht klappen wird.

        Kommentar

        Lädt...
        X