Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei Aktivierung des Kontos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es gibt doch für die, die das Bundesmodell gewählt haben - also u.a. NRW - diesen Online-Service „Grundsteuererklärung für Privateigentum“ vom Bund. Der soll ab dem 4. Juli zur Verfügung stehen. Ist das die "einfache" Webseite? Leider kann ich das nicht nutzen, da Hessen natürlich mal wieder einen Sonderweg gewählt hat ...

    Kommentar


      #17
      Leider kann ich das nicht nutzen, da Hessen natürlich mal wieder einen Sonderweg gewählt hat ...
      Zum Trost: Das können im Moment auch die Benutzer nicht nutzen, die ein Konto bei Mein ELSTER haben und das sind viele.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #18
        Und das ist deshalb so, weil??? Die Sache an sich klingt schon mal ziemlich verrückt. Warum kann es keine zwei Wege der Übermittlung geben? Oder drei, ich schicke das einfach als Papierdokument ans Finanzamt.

        Kommentar


          #19
          Warum kann es keine zwei Wege der Übermittlung geben? Oder drei, ich schicke das einfach als Papierdokument ans Finanzamt.
          Was da verbockt wurde, weiß ich im Detail nicht, ich bin auch nur ein Anwender. Wahrscheinlich werden intern Funktionen von Mein ELSTER genutzt,

          die bei registrierten Benutzern von Mein ELSTER nicht verfügbar sind. Angeblich soll das Problem bis September behoben werden.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #20
            gleiches Problem wie Schopenhauer - Registrierung bleibt stehen
            Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
            Diese Galerie hat 1 Bilder

            Kommentar


              #21
              auf der Startseite steht der Hinweis ->

              ELSTER-Login_Einschränkungen.png
              Dasselbe Problem wie zu Winteranfang, wenn der erste Schnee fällt: "Damit konnte doch niemand rechnen!"
              Ich wage mal die vorsichtige Vorhersage, dass die Abgabefristen für die GrdSt verlängert werden.

              Kommentar


                #22
                Oh man, wir haben bis Ende Oktober Zeit, um den 10.07. kommt es aufgrund der monatlichen und dieses Mal auch vierteljährigen Umsatzsteuervoranmeldungen und Lohnsteueranmeldungen traditionell zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen, von den vier Monaten ist gerade mal ca. 1 / 12 (!) rum und schon wird Zeter und Mordio und noch schlimmer um Fristverlängerung über den 31.10. gerufen. Passt irgendwie nicht, oder ?
                Schönen Gruß

                Picard777

                P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                Kommentar

                Lädt...
                X