Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldung via Zertifikatsdatei nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anmeldung via Zertifikatsdatei nicht möglich

    Es scheint ein Problem bei der Anmeldung bei Mein Elster (und gleichermaßen bei BOP) via Zertifikatsdatei zu geben. Die Seite hört nicht auf zu laden und die Felder zum Datei-Auswählen usw. erscheinen nicht. (Siehe angehängter Screenshot).
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    #2
    Einschränkungen bei der Verfügbarkeit
    Aufgrund enormen Interesses an den Formularen zur Grundsteuerreform kommt es aktuell zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit. Wir arbeiten bereits intensiv daran, Ihnen so schnell wie möglich die gewohnte Qualität zur Verfügung stellen zu können.

    Einschränkungen bei der Nutzung mit ElsterSmart-App
    Derzeit ist keine Nutzung von Mein ELSTER unter Verwendung der App ElsterSmart möglich, wenn die ElsterSmart-App und Mein ELSTER auf unterschiedlichen Geräten verwendet werden (z. B. wenn Sie ElsterSmart auf Ihrem Smartphone oder Tablet installiert haben, Mein ELSTER jedoch im Browser auf Ihrem PC verwenden).
    Quelle: https://www.elster.de/eportal/start

    Kommentar


      #3
      Gleiches Problem hier, muss bis Morgen die PV-Meldung abgeben. Hoffe das geht Morgen, sonst muss ich im FA irgendjemand Bescheid geben...

      Kommentar


        #4
        Gleiches Problem hier, muss bis Morgen die PV-Meldung abgeben. Hoffe das geht Morgen,
        Entweder morgen sehr früh aufstehen oder die heutige Nacht zum Tag machen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Morgen ... also inzwischen heute ... ist Sonntag. Fristende ist also diesmal der 11.

          Kommentar


            #6
            und der 11. hat ja auch 24h ...

            Kommentar


              #7
              Gleicher Status hier... und ich befürchte dass hier vor Montag nichts passiert

              Kommentar


                #8
                Auch bei mir. Seite lädt nicht (hängt in Dauerladeschleife), kann die Zertifikatsdatei nicht auswählen.

                Kommentar


                  #9
                  Problem bei mir ebenso. Seite lädt nicht zu Ende und keine Anmeldemaske zu sehen. Ladesymbol in der Browserleiste dreht und dreht und dreht...

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe auch das Problem. Wollte Umsatzsteuervoranmeldung machen und komme nicht zum Login. Die Seite lädt endlos. Gilt die Abgabefrist für die Umsatzsteuer jeweils 10. des Monats oder wird, wenn der 10. ein Sonntag ist die Frist auf den 11. verlängert?

                    Kommentar


                      #11
                      Login ging bei mir soeben

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von f.henning Beitrag anzeigen
                        Gilt die Abgabefrist für die Umsatzsteuer jeweils 10. des Monats oder wird, wenn der 10. ein Sonntag ist die Frist auf den 11. verlängert?
                        Die Frist endet nicht an einem Samstag oder Sonntag.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen

                          Die Frist endet nicht an einem Samstag oder Sonntag.
                          Vielen Dank. Dann hoffe ich mal, dass es morgen wieder klappt. Aber vielleicht löst sich der Knoten ja auch schon heute im Laufe des Nachmittags/Abends auf.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von schachsommer12 Beitrag anzeigen
                            Einschränkungen bei der Nutzung mit ElsterSmart-App
                            Derzeit ist keine Nutzung von Mein ELSTER unter Verwendung der App ElsterSmart möglich, wenn die ElsterSmart-App und Mein ELSTER auf unterschiedlichen Geräten verwendet werden (z. B. wenn Sie ElsterSmart auf Ihrem Smartphone oder Tablet installiert haben, Mein ELSTER jedoch im Browser auf Ihrem PC verwenden).
                            Quelle: https://www.elster.de/eportal/start
                            Nun wollte ich diese App mal ausprobieren. Die bekomme ich aber nicht ohne den Login aktiviert. Scheinbar ist das alles noch nicht wirklich zuende gedacht.


                            Kommentar


                              #15
                              Teilweise hat die Seite mittlerweile gar nicht mehr geladen. Elster-Störung Ladefehler2.png
                              Zuletzt geändert von f.henning; 10.07.2022, 18:34.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X