Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Zertifizierungsdatei!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Zertifizierungsdatei!

    Hallo, vielleicht habe ich mich bei meinem ersten Versuch nicht richtig ausgedrückt. Ich wollte mich bei Elster anmelden, habe auch alle Daten und Passwörter eingegeben, dann wird ja eine Zertifikatsdatei erstellt, dann wird sie heruntergeladen, und dann wird man zu Schritt 3, der Anmeldung weitergeleitet. Jetzt sollte eigentlich die Zertifizierungsdatei angezeigt werden, oder man soll den Speicherplatz suchen.
    UND JETZT KOMMT MEIN PROBLEM! Sie wird nicht angezeigt und ich finde sie auch nicht! Ist das ein Apple-Problem? Ich benutze mein I-Pad als Computer und habe nichts anderes.
    Das habe ich dreimal gemacht, muss ich jetzt alles neu beantragen? Und wenn ja, habe ich dann wieder das gleiche Problem?
    Danke für Antworten.

    #2
    Hallo RentnerCop, die Anmeldung mit Zertifikat funktioniert bei mir (und etlichen anderen) mindestens seit Freitag Abend nicht. Da hilft wohl nur warten und hoffen, dass sich morgen jemand drum kümmert.

    Kommentar


      #3
      Unabhängig davon, dass die Login-Seite unvollständig ist, solltest du die heruntergeladene .pfx-Datei auf deinem iPad finden können. Mangels apple-Kenntnisse kann ich dir da nicht helfen, ich würde die Datei in einem Download-Ordner erwarten.

      Kommentar


        #4
        Ich benutze mein I-Pad als Computer und habe nichts anderes.
        Schau mal, ob du im Unterforum für Sicherheit weitere ältere Beiträge zu der Problematik findest. Ich kenne mich leider damit nicht aus.

        https://forum.elster.de/anwenderforu...-ohne-signatur
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X