Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldung bei ELSTER defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anmeldung bei ELSTER defekt

    Eine mir nahestehende Person hat versucht (nicht wissend, dass das Anmeldesystem zusammengebrochen ist) sich bei 'Mein Elster' ein Konto anzulegen, um später die erforderlichen Grundsteuerangaben (BaWü) auszufüllen.
    Das Anmeldeformular wurde komplett ausgefüllt, die Angaben aus dem FA-Schreiben wurden eingesetzt, und 'abgeschickt'. (Kundenseitige Fehler bei der Eingabe oder Falschangaben können ausgeschlossen werden!)
    Als Bestätigungsmail kam dann sinngemäss der Text, dass die Anmeldung nicht funktioniert hat, dass alle Angaben gelöscht oder nicht angenommen wurden und man die Neuregistrierung zu einem späteren Zeitpunkt nochmals vornehmen sollte.
    Seither erzielt jeder Anmeldeversuch (mit den ursprünglich eingegebenen Username/Password) oder Neuregistrierungsversuch (mit neuen Username/Password) das Ergebnis einer EMail, dass die Anmeldung oder die Neuregistrierung nicht funktioniert, da ja schon ein Profil/Konto angelegt sei.
    Was tun?
    Wo kann man sich beschweren/Hilfe anfordern, da wieder einmal ein Stück staatsimplementierte IT-Anwendung in die Hose gegangen ist?
    Ist das ein Grund beim Finanzamt einen Papiervordruck anzufordern, da der elektronische Zugang verwehrt wird?

    #2
    Mein Elster war mal ein Paar Tage gestört, das ist aber Wochen her. Entweder muss eine Zugangserneuerung versucht werden oder

    der fehlgeschlagene Registrierungsversuch wird gelöscht. Hier im ELSTER Anwenderforum kannst du dich nicht beschweren.

    https://www.elster.de/eportal/erneue.../usernameEmail

    https://www.elster.de/eportal/wizard.../konto_waehlen
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X