Hallo zusammen,
ich habe zum Thema Abruf von Bescheinigungen für andere Personen eine Frage.
Ich habe ein Organisationszertifitkat und mein Mandant Herr XX ein eigenes Elsterkonto auf seinen Namen + Berechtigung zum Abruf der Bescheinigungen für seine Ehefrau YY.
Im Mandanten-Elsterkonto bin ich bereits als Vollmachtnehmer hinterlegt und der Abruf der Bescheinigung für Herrn XX funktioniert.
Wie komme ich nun zum Abruf der Bescheinigungen für die Frau YY?
Der Abruf wurde genauso wie bei Herrn XX beantragt, bei Eingabe ihres Freischaltcodes, kommt jedoch ein Fehler, dass der Code entweder nicht stimmt oder Frau YY die Genehmigung noch nicht erteilt hat.
Aber wo kann Frau YY genehmigen? Oder benötigt Frau YY einen neuen Abrufcode?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
SteuerSF
ich habe zum Thema Abruf von Bescheinigungen für andere Personen eine Frage.
Ich habe ein Organisationszertifitkat und mein Mandant Herr XX ein eigenes Elsterkonto auf seinen Namen + Berechtigung zum Abruf der Bescheinigungen für seine Ehefrau YY.
Im Mandanten-Elsterkonto bin ich bereits als Vollmachtnehmer hinterlegt und der Abruf der Bescheinigung für Herrn XX funktioniert.
Wie komme ich nun zum Abruf der Bescheinigungen für die Frau YY?
Der Abruf wurde genauso wie bei Herrn XX beantragt, bei Eingabe ihres Freischaltcodes, kommt jedoch ein Fehler, dass der Code entweder nicht stimmt oder Frau YY die Genehmigung noch nicht erteilt hat.
Aber wo kann Frau YY genehmigen? Oder benötigt Frau YY einen neuen Abrufcode?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
SteuerSF
Kommentar