Seit dem Wochenende kann ich mich nicht mehr mit meinem Zertifikat in Mein ELSTER anmelden.
Angeblich weis ich mein Passwort nicht mehr. Das Selbe Zertifikat und Passwort funktioniert aber in meiner Steuersoftware (Datenabruf) des weiteren habe ich überpüft ob die pfx sich mit dem Passwort öffnen lässt (mit dem Befehl: openssl pkcs12 -in <CERT>.pfx -password pass:PASSWORD -info) das spuckt Brav alle Keys aus und zeigt keine Fehlermeldungen an.
Die Hotline hilft nicht weiter und sagt ich soll mir ein neues Zertifikat anfordern.
Hatte hier schon jemand so ein Problem und noch eine Idee was ich probieren kann?
Angeblich weis ich mein Passwort nicht mehr. Das Selbe Zertifikat und Passwort funktioniert aber in meiner Steuersoftware (Datenabruf) des weiteren habe ich überpüft ob die pfx sich mit dem Passwort öffnen lässt (mit dem Befehl: openssl pkcs12 -in <CERT>.pfx -password pass:PASSWORD -info) das spuckt Brav alle Keys aus und zeigt keine Fehlermeldungen an.
Die Hotline hilft nicht weiter und sagt ich soll mir ein neues Zertifikat anfordern.
Hatte hier schon jemand so ein Problem und noch eine Idee was ich probieren kann?
Kommentar